Anleitung zum Nagelpolieren: Inhalt
Was ist Nagelpolieren?
Während die meisten von uns wissen, was es bedeutet, ihre Nägel zu feilen, sind einige möglicherweise nicht mit dem Polieren von Nägeln vertraut. Das Polieren Ihrer Nägel bedeutet, die Oberfläche Ihrer Nägel mit einem Polierbrett zu polieren oder zu reiben. Dadurch erhalten Ihre Nägel ein glänzendes, gleichmäßiges Finish.
Weiter lesen: Beste Nagelpuffer für eine glänzende Maniküre
Das Polieren ist für Ihre Maniküre zu Hause von Vorteil, da sich die natürlichen Öle auf Ihren Nägeln ansammeln und die Maniküre nicht so gut einnehmen kann. Das Polieren von Nägeln hilft auch dabei, Grate von Ihren Nägeln zu entfernen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie so etwas wie Drucknägel ausprobieren. Aufgedrückte Nägel haften besser auf einer polierten Nageloberfläche.
Insgesamt ist das Polieren eine großartige Möglichkeit, die geringstmögliche Arbeit zu leisten, um sicherzustellen, dass Sie eine saubere, raffiniert aussehende Maniküre erhalten, selbst wenn Sie die Politur überspringen!
Arten von Nagelpuffern
Jeder Nagel ist anders. Denken Sie also daran, ein Polierprodukt auszuwählen, das Ihren Anforderungen entspricht. Überprüfen Sie unbedingt die Körnungszahlen und beachten Sie, wie sie sich auf das Knacken oder Schälen von Nägeln auswirken können.
Bei der Auswahl eines Nagelpuffers gibt es normalerweise einige verschiedene Optionen hinsichtlich Größe und Form.
• Nagelpolierblöcke: Eine beliebte Form für Nagelpuffer ist der Block, ein rechteckiger Block mit vier verschiedenen Körnungen / Oberflächen, um die natürlichen Öle in Ihren Nägeln zu polieren.
• • Nagelpolierbrett: Polierfeilen sind im Wesentlichen die gleichen wie Blöcke, sehen jedoch wie eine typische Nagelfeile aus. Da sie flach sind, lassen sie sich leichter in eine Handtasche, ein Gepäckstück, einen Kulturbeutel usw. packen.
• • Emery Board: Einige Leute verwenden möglicherweise den Namen „Schmirgelbrett“ und „Nagelfeile“ austauschbar, aber sie sind nicht gleich. Ein Schmirgelbrett ist normalerweise weniger abrasiv als eine Nagelfeile und kann Ihre Nagelform nur geringfügig verändern. Sie eignen sich auch am besten für Einzelpersonen, z. B. in einem Nagelstudio.
• • Nagelpolierstreifen: Wenn Ihr Nagelpufferblock etwas schlechter aussieht, werfen Sie ihn nicht weg! Sie können häufig Ersatzpads für den Block kaufen, z. B. diese bei Amazon. Sie können sie auch für Reisen verwenden, wenn Sie nicht den gesamten Block mitnehmen möchten.
Wie man Nägel richtig poliert
Das Polieren Ihrer Nägel ist nicht so einfach wie das Polieren und Loslegen. Befolgen Sie diese Anweisungen, um sicherzustellen, dass Sie den Prozess optimal nutzen.
• • Reinigen: Entfernen Sie alle alten Polituren und stellen Sie sicher, dass Ihre Nägel sauber und trocken sind, bevor Sie beginnen.
• • Zuschneiden und Feilen: Bevor Sie Ihre Nägel polieren, sollten Sie sie zuschneiden und feilen. Schneiden Sie Ihre Nägel auf die gewünschte Länge und formen Sie sie dann mit einer Nagelfeile entsprechend dem gewünschten Look. Jede Form funktioniert, aber die beliebtesten für natürliche Nägel sind oval, quadratisch und rund.
• • Polieren: Nachdem Sie Ihr Poliergerät ausgewählt haben (sehen Sie sich einige der großartigen Optionen an, die wir in diesem Artikel gefunden haben!), Verwenden Sie die Seite mit der höchsten Körnung. Es ist normalerweise mit einer Eins nummeriert oder sagt „BUFF“. Halten Sie den Puffer parallel zu Ihrem Finger und polieren Sie ihn vorsichtig in einer X-Formation für nicht mehr als 6-8 Striche. Wiederholen Sie den Vorgang an jedem Nagel.
• • Denken Sie daran, Ihre Körnung mit Bedacht auszuwählen. Stellen Sie sich Nagelpuffer wie Sandpapier vor. Je höher die Zahl auf Ihrem Puffer ist, desto sanfter ist die Körnung. Je niedriger die Zahl, desto höher die Grobheit.
• • Polieren: Als nächstes verwenden Sie die empfindlichere Körnung, die manchmal mit einer Zwei oder „POLIEREN“ nummeriert ist, um Ihre Nägel zu polieren. Wiederholen Sie die gleichen Schritte zum Polieren wie zum Polieren. Denken Sie daran, eine sanfte Hand zu verwenden, damit Sie es nicht übertreiben. 4-6 Schläge für jeden Nagel sollten den Trick machen.
• • Scheinen: Jetzt wirst du die Früchte deiner Arbeit sehen. Bewegen Sie sich mit der glattesten Oberfläche Ihres Nagelpuffers (Sie kennen den Bohrer, nummeriert mit drei oder „SHINE“) in kleinen, kreisenden Bewegungen über jeden Nagel, um ein glänzendes Erscheinungsbild zu erzielen. Dies verleiht ihnen Glanz, ohne dass Nagellack aufgetragen werden muss. Wiederholen Sie den Vorgang für jeden Ihrer Nägel.
• • Befeuchten: Für zusätzlichen Glanz und Feuchtigkeit brechen Sie Ihr Lieblingshautöl oder Ihre Lieblingsfeuchtigkeitscreme aus. Ich persönlich liebe dieses preiswerte von Sally Hansen – ein einfaches Vitamin-E-Öl mit einem Pinsel. Tragen Sie ein paar Tropfen auf jeden Nagel auf und massieren Sie ihn dann in die Nagelhaut ein.
• • Nach dem Polieren Polnisch auftragen: Wenn Sie Ihre polierten Nägel polieren möchten, können Sie den Glanzschritt überspringen. Entfernen Sie mit einem sauberen Wattestäbchen, das in etwas Aceton getaucht ist, überschüssiges Öl von Ihren frisch polierten Nägeln. Fahren Sie dann mit Ihrer normalen Maniküre fort (Basis, Politur, Decklack!). Das Polieren der Nägel führt häufig zu einer längeren Haltbarkeit Ihrer Grundierung und Politur.
Ist das Polieren Ihrer Nägel schädlich?
Moderation ist wie bei allem der Schlüssel. Das Polieren Ihrer Nägel kann Blut an die Oberfläche bringen und einen glänzenden, gesunden Glanz erzeugen.
Wie oft Sie Ihre Nägel polieren sollten, halten Sie sich nicht mehr als einmal pro Woche daran und verwenden Sie ein Polierbrett oder einen Block und keine normale Nagelfeile. Wenn Sie eine zu abrasive Feile verwenden (zu viel Körnung), besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Nagelschichten abpolieren und Schäden verursachen.
Fotos über Instagram