Sie haben also eine wunderschöne Jadewalze in der Hand. Was kommt als nächstes? Es ist natürlich Zeit, es zu benutzen. So verwenden Sie eine Jadewalze, um sich eine gute Gesichtsmassage zu gönnen!
Schritt 1: Vorbereiten Ihres Gesichtsrollers
Bevor Sie Ihren Gesichtsroller auf Ihre Haut legen, sollten Sie sich ein wenig vorbereiten. Stellen Sie sicher, dass es sauber ist (wir erklären hier, wie es richtig gereinigt wird), und erwägen Sie, die Temperatur auf irgendeine Weise zu ändern.
Sie können es jederzeit im Kühlschrank aufbewahren, wodurch garantiert wird, dass es auf Ihrer Haut immer kalt und besonders beruhigend ist. Wenn Sie es vergessen und auf Ihrer Badezimmertheke liegen gelassen haben, können Sie es in einem kleinen Bad aus Wasser und Eis einweichen, und es wird sofort abkühlen.
Wenn es Winter ist und Sie nicht in der Stimmung für Kälte sind oder Ihre Poren vor der Verwendung einer Reinigungsmaske leicht erweitern möchten, können Sie stattdessen auch den Gesichtsroller sanft aufwärmen. Dies funktioniert besonders gut mit Obsidian-Gesichtswalzen!
Die Gesichtswalze einige Minuten in heißem (aber nicht kochendem) Wasser einweichen. Bevor Sie es jedoch auf Ihre Haut legen, überprüfen Sie die Temperatur, indem Sie es über Ihren Arm rollen. Es sollte angenehm warm sein – nicht schmerzhaft heiß.
Schritt 2: Vorbereiten Ihrer Haut
Als nächstes bereiten Sie Ihr Gesicht und Ihren Hals auf die Gesichtsrollenbehandlung vor! Vielleicht möchten Sie Ihre Haut zuerst mit Ihrem Lieblingsgesichtsreiniger waschen. Wenn es jedoch Morgen ist, können Sie sie einfach mit etwas Wasser bespritzen.
Tragen Sie als nächstes Ihre bevorzugten Toner, Essenzen oder Seren auf und fügen Sie schließlich ein paar Tropfen einer schwereren Feuchtigkeitscreme, eines Gesichtsbalsams oder eines Gesichtsöls hinzu. Verwenden Sie etwas mehr als normalerweise, um Ihre Haut ein wenig glatt zu machen und die Walze besser über Ihr Gesicht gleiten zu lassen.
Schritt 3: Gesichtsrollenmassage
Wenn Ihre Haut und Ihre Walze fertig sind, können Sie mit der Gesichtswalzenmassage beginnen. Denken Sie daran, dass Sie beim Drücken der Gesichtswalze gegen Ihre Haut den Druck sorgfältig kontrollieren sollten, damit er sich angenehm, aber nicht schmerzhaft anfühlt.
- Gehen Sie immer nach oben und außen und rollen Sie niemals nach unten. Sie können jeden Bereich so oft streichen, wie Sie möchten, aber normalerweise möchten Sie jeden Strich 3-5 Mal wiederholen.
- Rollen Sie den Jade-Roller beginnend am Hals in Aufwärtsbewegungen über Ihre Haut, beginnend am Schlüsselbein und in einer geraden Linie bis zum Kiefer. Führen Sie die Walze in diesen Aufwärtsbewegungen über den gesamten Hals.
- Rollen Sie als nächstes von der Mitte des Kinns aus die Gesichtsrolle entlang Ihres Kiefers. Sie können dies einige Male wiederholen, wenn Sie eine gewisse Spannung im Kiefer haben.
- Als nächstes bringen Sie die Walze etwas höher, um vom Kinn über die Wangen zu rollen.
- Führen Sie zum Schluss die Jadewalze über Ihre Stirn, beginnend zwischen den Brauen und dann aufrollend. Wiederholen Sie diese Aufwärtsbewegungen von den Brauen bis zum Haaransatz, bis Sie über die gesamte Stirn gerollt sind.
- Drehen Sie dann Ihren Jade-Roller auf die kleine Seite, damit Sie sowohl an den Seiten der Nase als auch über den Nasenrücken rollen können.
- Um schließlich um die Augen zu rollen, folgen Sie dem Kreis Ihres Augenhöhlenknochens und führen Sie die Walze vorsichtig von unterhalb des inneren Augenwinkels zur äußeren Ecke. Rollen Sie dann von außen nach innen, um den Bereich über den Augen zu behandeln.
Wie oft sollten Sie eine Gesichtswalze verwenden?
Weil sie so glatt und sanft sind, können Gesichtsrollen tatsächlich jeden Tag und sogar zweimal am Tag verwendet werden! Es ist natürlich nicht zwingend erforderlich, sie täglich zu verwenden. Ihre Haut wird von der Massage auch dann noch profitieren, wenn Sie sie nur einige Male pro Woche oder nur im Vorfeld besonderer Ereignisse durchführen.
Fotos über Instagram