Seien wir ehrlich – wir waren alle irgendwann da: Mit einem (extrem) schlechten Haarschnitt aus dem Friseur gehen.
Obwohl wir alle wissen, dass ein schlechter Haarschnitt Sie nicht töten wird, wird er die Dinge sicher auch nicht besser machen.
Also … Wenn Sie sich entschlossen haben, Ihre Aufgaben für die kommende Herbst- und Wintersaison zu ändern, werden Sie froh sein zu wissen, dass wir die ultimative Liste erstellt haben, um einen schlechten Haarschnitt zu vermeiden.
Hier sehen Sie unsere Liste mit 9 Schritten, um einen schlechten Haarschnitt zu vermeiden
1. Kommen Sie vorbereitet
Sie tragen Ihre Haare rund um die Uhr – aus diesem einfachen Grund lohnt es sich, sich umzuschauen und zu testen, bevor Sie sich an einen einzelnen Friseur oder Friseur wenden.
Im Gegensatz zu Ihrer Meinung sind die Kosten nicht immer gleichbedeutend mit Spitzenleistungen – und in diesem Sinne müssen Sie Ihren Friseur oder Friseur eher nach Mundpropaganda als nach Preis auswählen.
Obwohl der Preis nicht immer der bessere ist, empfehlen wir Ihnen dennoch nicht, die billigste Wahl zu treffen.
– Nehmen Sie sich stattdessen viel Zeit, um nach Empfehlungen zu fragen, und surfen Sie im Internet nach ehrlichen Bewertungen.
2. Machen Sie Ihre Hausaufgaben
Während Sie Ihr Haar möglicherweise in den Händen Ihres Friseurs lassen, wenn Sie auf dem eigentlichen Stuhl sitzen, können Sie noch viel tun, um sicherzustellen, dass Sie mit dem bestmöglichen Haar weggehen.
– Die Art des Haarschnitts, den Sie buchen, bestimmt, wie Sie im Salon ankommen sollen:
1. Ein trockener Haarschnitt: Kommen Sie mit sauberen, frisch gewaschenen Haaren
2. Shampoo + Haarschnitt: Kommen Sie mit leicht gestylten Haaren an, damit Ihr Friseur den natürlichen Haarausfall sehen kann und wie Sie ihn normalerweise stylen.
… Haben Sie lockiges oder welliges Haar? Shampoonieren Sie Ihre Haare nicht zwei Tage im Voraus.
3. Verschwenden Sie keine Zeit
Kommen Sie ungefähr 10 Minuten vor Ihrem Termin an und erhalten Sie den bestmöglichen Service. ODER erscheinen Sie spät und riskieren Sie, wertvolle Schnitt- und Stylingzeit zu verlieren. NEIN WEG, richtig?
– Wenn Sie seit sechs Wochen oder länger nicht mehr besucht haben, sollten Sie zusätzliche Zeit buchen, um das zu erhalten, was als a bezeichnet wird „Restyle Haarschnitt“.
4. Sprechen Sie den Spaziergang
In dem Moment, in dem Sie Platz nehmen, teilen Sie genau mit, was Sie möchten, und lassen Sie sich von Ihrem Friseur oder Friseur auch ehrliches Feedback geben.
– Ein Buzz Cut oder Man Bun ist nicht unbedingt jedermanns Sache!
Ihr neuer Haarschnitt muss sowohl Ihrer Gesichts- als auch Ihrer Kopfform, Ihrem Haartyp und Ihrem Alter entsprechen – und hilfreiche Vorschläge enthalten, wie Ihr Schnitt zum Besseren verbessert werden kann.
5. Bringen Sie Ihre beste Haarinspiration mit
Wahre Geschichte: Das Vermeiden von Missverständnissen und schlechten Frisuren wird viel einfacher, wenn Sie Inspiration und Bilder von erstklassigen Frisuren mitbringen.
Wenn Sie Ihrem Friseur ein Bild des gewünschten Haarschnitts zeigen, erhält Ihr Friseur eine Vorstellung davon, wonach Sie suchen – sowohl in Bezug auf den Schnitt als auch in Bezug auf die Farbe. Ihr Stylist kann Ihnen auch sagen, ob dieser bestimmte Schnitt und Stil für Sie geeignet ist. Seien Sie also darauf vorbereitet, Feedback und möglicherweise nur teilweise den gewünschten Haarschnitt zu erhalten.
6. Lernen Sie vom Meister
Während Sie den letzten Schliff bekommen, haben Sie die perfekte Gelegenheit, um einige großartige Styling-Ratschläge für zu Hause zu erhalten. Selbst der coolste Haarschnitt der Welt wird nicht weiter cool sein, wenn Sie nicht richtig gelernt haben, ihn zu stylen – oder wenn Ihnen gezeigt wurde, welche Produkte Sie verwenden sollen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihren neuen Pompadour nageln sollen oder ob Sie einen Ton oder eine glänzende Pomade benötigen, fragen Sie einfach!
– Ein guter Stylist zeigt Ihnen gerne, welche Produkte Sie verwenden sollen, oder gibt Ihnen die besten Tipps und Tricks, um dies zum Leben zu erwecken.
Und denken Sie daran: Seien Sie ehrlich und realistisch! Wenn Sie lieber jeden Morgen schlafen als föhnen möchten, sagen Sie die Wahrheit und lassen Sie die Pflege Ihres Schnitts Ihre tatsächliche Anstrengung widerspiegeln.
7. Machen Sie es sich zur Gewohnheit
Wir können das nicht genug betonen: Um einen schlechten Haarschnitt im Allgemeinen zu vermeiden, checken Sie regelmäßig ein!
– Ihr Haar wächst jede 4. Woche ungefähr 1 Zoll und wenn Sie eine Unterbrechung schaukeln, kann es nach 4 Wochen ohne Trimmen leicht alles andere als das sein.
Vereinbaren Sie regelmäßige Termine bei Ihrem Friseur, damit Ihre neue Frisur so scharf wie nie zuvor aussieht.
– Pssst, das gleiche gilt, wenn Sie versuchen, Ihre Haare für dieses beliebte Mannbrötchen wachsen zu lassen.
8. Haben Sie keine Angst, etwas Neues auszuprobieren
Okay … Wir wissen: Männer sind im Allgemeinen einige treue und vielleicht etwas hartnäckige Tiere: Sie zögern, ihre Frisur, ihren Friseur oder sogar ihre Haarprodukte zu ändern.
Wenn es nicht kaputt ist … Aber trotzdem – versuchen Sie es ab und zu ein wenig aufzuschalten – probieren Sie einen neuen Friseur, wählen Sie eine neue, trendige Frisur und lassen Sie im Allgemeinen eine frische Schere (sozusagen) Ihr Haar berühren.
Sie könnten mit einem frischen AF-Haarschnitt enden!
9. Sprechen Sie
Für den Fall, dass Sie Pech haben und Ihren neuen Schnitt wirklich hassen, müssen Sie es tun LAUTSPRECHEN – damit Ihr Friseur es kostenlos reparieren kann.
Seien Sie höflich und ehrlich, sagen Sie, mit welchen Bereichen Sie nicht zufrieden sind, und lassen Sie Ihren Friseur helfen, die Probleme zu beheben – entweder sofort oder nach einigen Wochen -, wenn zu viel von der Oberseite genommen wurde.
Bemerkungen
Bemerkungen