Es ist für eine Frau in jedem Alter psychologisch wichtig, attraktiv und sogar unwiderstehlich auszusehen. Moderne Damen und die globale Schönheitsindustrie unternehmen große Anstrengungen, um das Alter des Welkens so weit wie möglich zurückzudrängen, und sie erzielen dabei erstaunliche Erfolge. Dennoch unterscheiden bestimmte Merkmale eine erwachsene Frau von einem jungen Mädchen. Und das sind nicht nur, wie es scheint, Falten und graue Haare. Es ist auch ein selbstbewussteres Aussehen, Lebenserfahrung und ein entwickelter Sinn für Stil. Das Zeitalter der Eleganz – so nennen Stylisten und Modedesigner heute die Zeit, in der sich eine Frau „ihren“ einzigartigen Stil aneignet.
Einer der Hauptaspekte der Eleganz ist die Möglichkeit, ein Bild zu wählen, das zu Aussehen, Charakter und Alter passt. Und die Frisur einer Frau spielt in dieser Angelegenheit eine herausragende Rolle.
Besonderheiten
Auch Frauenhaare reagieren in hohem Maße auf Veränderungen des hormonellen Hintergrunds. Sie werden dünner, spröde und verlieren ihre natürliche Farbbrillanz. Die Aufrechterhaltung des richtigen Zustands der Haare wird schwieriger, daher bevorzugen ältere Damen immer pflegeleichtere Kurzhaarschnitte.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie diese Regel befolgen müssen, wenn Sie von Natur aus dickes langes Haar haben.
Mit dem Mythos, dass Kurzhaarschnitte durchaus verjüngen, haben moderne Hairstylisten längst aufgeräumt – auf langem und mittellangem Haar lassen sich überraschend elegante Frisuren zaubern, die zu Ihrem Alter und Gesichtstyp passen. Hauptsache sorgfältige Pflege, dem Haartyp entsprechend.
Aber wenn das Haar lebenslang dauerhaft gefärbt oder von Natur aus dünn ist, ist es unwahrscheinlich, dass im Alter noch mehr Lichtung und, noch trauriger, Haarausfall vermieden werden können.
In diesem Fall sollten lange Locken aufgegeben und eine stilvolle Version eines kürzeren Haarschnitts gewählt werden, die dem Image und Charakter einer Frau entspricht.
Jeden Tag ist es möglich, in einem neuen Bild zu erscheinen, Frisuren zu machen und sich auf die Situation zu konzentrieren: mit Haarnadeln sammeln, mit lockigen Locken stylen oder umgekehrt die Locken glätten.