Langes Haar galt lange Zeit als ultimatives Symbol der Weiblichkeit und macht nun kurzen Längen Platz. Minimalistisch und originell, der rasierte Haarschnitt für Frauen ist DER heiße neue Haartrend. Der Buzz Cut knackt nicht nur alle Modelle, sondern verführt auch Filmstars und Blogger. Heutzutage ist das Rasieren des Kopfes keine Männersache mehr. Die zusätzliche Abkürzung ergreift viele Herzen wegen des Wunsches nach drastischer Veränderung.
Heute lassen sich viele Frauen von dem androgynen rasierten Haarschnitt verführen. Diese kapillare Veränderung ist ein greifbarer Beweis dafür, dass sich die weiblichen Schönheitscodes radikal weiterentwickelt haben. Und das Phänomen ist nicht neu. Im Laufe der Jahre sind Models, Schauspielerinnen und Sängerinnen dem Buzz Cut erlegen: ein revolutionärer Akt, der viele mutige Frauen auf der ganzen Welt ermutigt hat.
Angesichts der Tatsache, dass lange Haare mit Frauen und Weiblichkeit assoziiert werden, ist der Pixie-Schnitt daher ein Affront gegen die von der Gesellschaft auferlegten Standards. Als eine Form der Unabhängigkeit und Emanzipation ist der rasierte Schnitt der Frau heute auf dem Vormarsch. Sie strahlt eine starke Persönlichkeit aus und zeugt von Selbstbewusstsein.
Der rasierte Haarschnitt für Frauen: Für wen?
Bevor Sie den rasierten Frauenschnitt annehmen, müssen Sie zunächst wissen, ob der Schnitt Ihrer Gesichtsform entspricht. Der Buzz Cut hebt jede Unvollkommenheit hervor, sodass wir es um jeden Preis vergessen, wenn wir zum Beispiel einen sehr langen Hals, einen dicken Hals, einen eckigen Kiefer, abstehende Ohren oder sogar Unterschiede in der Haardichte haben.
Rasierter Damenschnitt: ein echter Meisterschlüssel
Der Buzz Cut hat offensichtliche Vorteile. Durch die Einführung der XS-Mähne profitieren Sie von einer erheblichen Zeitersparnis. Wir verabschieden uns von Bürsten, Glätteisen und jeglichen Stylingprodukten. Die Pflege Ihrer Weiblichkeit bleibt eine der wichtigsten Prioritäten.
In Bezug auf das Make-up, das Sie mit Ihrem Buzz Cut tragen, wäre die richtige Strategie, Ihre Augen so weit wie möglich zu öffnen und eine gute Mascara zu verwenden, die Volumen verleiht. Ein roter oder weinroter Lippenstift ist ein Muss, um den Mund hervorzuheben. Auf keinen Fall darf der Teint vernachlässigt werden, auch der des Halses? Im Wesentlichen erweckt das dem Teint angepasste Rouge die Wangenknochen zum Leben. Keine Frage, die Form der Augenbrauen zu unterschätzen!
Ideen, um Ihren Buzz Cut zu verbessern
Finden Sie den Pixie-Schnitt unweiblich? Denken Sie zweimal nach, bevor Sie die Idee verwerfen. Der rasierte Schnitt der Frau gibt den Nacken frei und betont gleichzeitig alle schönen Gesichtszüge. Sinnliche Wirkung garantiert! In Verbindung mit einem Lieblings-Make-up wird der Buzz Cut zu Ihrem Lieblings-Beauty-Accessoire.
Willst du ein bisschen Wow in deinen kurzen Haaren? Warum also nicht eine trendige Farbe wagen? Platinblond, Silbergrau, fluoreszierend oder Pastelltöne: Die Farben sind für alle Ihre Wünsche geeignet. Setzen Sie zunächst auf eine temporäre Farbe, um die Wirkung zu testen. Experimentieren Sie mit den Farbtönen, die Sie glücklich machen, und Sie werden es nicht bereuen.
Es stellt sich heraus, dass der weibliche Rasierschnitt zu den am einfachsten zu pflegenden gehört. Keine trockenen Spitzen, keine Probleme. Andererseits sollte bedacht werden, dass das Nachwachsen manchmal schwer zu kontrollieren ist. Um sie zu zähmen, können Sie ein wenig Wachs oder ein anderes Stylingprodukt verwenden. Abgesehen von der Pflegeleichtigkeit sollten Sie mindestens alle vier Wochen einen Termin bei Ihrem Friseur vereinbaren.
Jessie J
Zusammenfassend ist der Buzz Cut die Verkörperung der freien und emanzipierten Frau. Rebellisch und gewagt betont dieser Schnitt die schönsten Gesichtszüge. Sein größtes Verdienst: Es ist, die Schönheitsregeln zu brechen und dem Look eine ultramoderne Seite zu verleihen. Einfach, gewagt und ehrlich gesagt trendy, der rasierte Schnitt der Frau hat noch nicht sein letztes Wort gesagt. Cara Delevingne, Amber Rose, Natalie Portman, Kristen Stewart … viele Stars verlieben sich in den androgynen Schnitt, der sein großes Comeback feiert.
Natalie Portman
Kristen Stewart
Charlize Theron