Â
Es gibt keine Sommermahlzeit, die nicht mit einer gehäuften Portion perfekt gegrilltem Gemüse aufgepeppt werden kann! Dieses gegrillte Gemüse braucht nur sehr wenig Vorbereitungszeit und ist die beste Option am Tag des Kühlschrank-Aufräumens (was mein geschäftiges Leben 100x einfacher macht und mir Geld spart!). Ich habe das Grillen aller Arten von Gemüse, einschließlich Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Kürbis und Pilzen, für das ultimative Sommerfest perfektioniert. Jeder gesunde Bissen ist mit einem rauchigen, sommerlichen Geschmack durchdrungen und dieses Rezept ernsthaft Einfacher geht es nicht.
Das perfekte Grillen von Gemüse erfordert Übung, aber ich verspreche Ihnen, dass Sie mit dieser sehr einfachen und schnellen Methode nie wieder matschiges Gemüse servieren werden. Das Geheimnis? Weniger ist mehr! Heizen Sie den Grill schön auf, um diese atemberaubenden Grillstreifen zu erzielen. Paprika, Tomaten, Zucchini, Pilze und gelber Kürbis werden schnell weich, sodass sie auf jeder Seite nur wenige Minuten brauchen. Die Zwiebeln brauchen etwas länger, um die karamellisierten Ränder zu bekommen, die wir alle lieben – also kommen sie zuerst drauf!
Alle Reste können zu allen möglichen Salaten, Nudelsalaten, Sandwiches und vielem mehr hinzugefügt werden. Ich könnte den ganzen Tag über die Vorzüge von gegrilltem Gemüse reden, aber ich erspare Ihnen das und lasse mein einfaches Rezept für sich sprechen!
Folgendes benötigen Sie, um das beste Grillgemüse aller Zeiten zuzubereiten:
- Gemüse: Meiner Meinung nach gehören Paprika, rote Zwiebeln, Strauchtomaten, ganze Champignons, Zucchini und gelber Kürbis zu den besten Gemüsesorten zum Grillen. Sie halten lange und sind schnell gar!
- Olivenöl: Die Grundlage meiner Marinade und verhindert, dass das Gemüse am Grill festklebt.
- Steakgewürz: Diese schnelle Lösung sorgt für jede Menge Geschmack, ohne dass Sie sich zusätzlich anstrengen müssen.
- Knoblauch: Frisch gehackter Knoblauch verleiht eine unschlagbare Geschmackstiefe.
- Zucker: Nur eine Prise. Dadurch wird das Gemüse karamellisiert und bekommt die schönen Grillstreifen.
Sollte ich Gemüse vor dem Grillen kochen?
Bitte kochen Sie KEIN Gemüse in diesem Rezept vor dem Grillen! Sie werden eine riesige Sauerei haben. Vertrauen Sie mir, die hohe Hitze des Grills gart das Gemüse schnell und gleichmäßig, ohne dass es vorher gekocht werden muss. Ich würde nur empfehlen, festeres Gemüse wie Kartoffeln oder Karotten vorzukochen, da es mehr Zeit zum Durchgaren braucht. Aber für das Gemüse in diesem Rezept ist direktes Grillen die beste Methode.
Meine Regel beim Kochen von Gemüse mit jeder beliebigen Technik lautet immer: weniger ist mehr! Wenn Sie denken, dass sie gar sind, nehmen Sie sie heraus. Ein bisschen Knusprigkeit ist nicht verkehrt. Das ist immer besser als ein verkochtes, matschiges Gemüse. Im Ernst, machen Sie sich keinen Stress wegen einer Beilage, wenn im Hintergrund gerade ein lustiges Grillfest stattfindet!
Â
Serviervorschläge für gegrilltes Gemüse
Ich konnte nicht anders, als eine große Schüssel unserer Chimichurri-Sauce zuzubereiten, um sie zu diesem Rezept für gegrilltes Gemüse zu servieren. Sie ist würzig und passt perfekt zu den rauchigen Aromen des Gemüses. Fügen Sie etwas gegrilltes Hühnchen und gebackene Bohnen hinzu, und schon haben Sie ein einfaches Sommeressen!
Lagerungshinweise
Dieses Rezept für gegrilltes Gemüse lässt sich hervorragend im Voraus zubereiten. Nach dem Abkühlen können Sie es 3–4 Tage lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren. Ich gebe es gerne kalt zu Salaten oder Sandwiches, aber Sie können es auch einige Minuten lang in einer Pfanne oder auf dem Grill aufwärmen, bis es durchgewärmt ist.
Beliebtester kostengünstiger Grill
Als ich nach einem Grill für unsere Küche bei Budget Bytes suchte, wollte ich einen, der leicht zu finden, einfach aufzubauen und zu reinigen ist und bei dem ich meinen Holzkohlegrill nicht vermissen werde. Ich habe mich für den Ninja Sizzle Smokeless Grill entschieden, nachdem ich mir einige verschiedene Grills angesehen hatte, die bei Walmart, Target und Amazon erhältlich sind. Wir sind damit in der Küche bei Budget Bytes super zufrieden.
Die günstigste Grilloption, die ich gefunden habe, war ein einfacher und kleiner Camping-Holzkohlegrill. Das ist auch eine großartige Option, wenn Sie draußen grillen möchten, den rauchigeren Grillgeschmack haben möchten und es Ihnen nichts ausmacht, Holzkohle vorrätig zu haben.
Â
Â
Gegrilltes Gemüse
Â
Â
Mit nur wenigen Zutaten und meiner einfachen Grillmethode ist dieses Grillgemüse die perfekte Beilage für jedes Sommer-BBQ!
Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird
- 8 Mini-Paprika (oder 2 große Paprika, in ¼ geschnitten) (1,44 USD)
- 1 Zucchini (0,93 USD)
- 1 rote Zwiebel (1,23 USD)
- 6-8 Kirschtomaten, ganz am Strauch* (1,66 USD)
- 8 Pilze** (1,04 USD)
- 1 gelber Kürbis (0,89 USD)
- 1 ½ Esslöffel Olivenöl (0,27 USD)
- 1 Knoblauchzehe, gehackt (0,05 USD)
- 1 Teelöffel Steakgewürz (0,12 USD)
- ½ Teelöffel Zucker (0,01 USD)
- Zucchini mit einer Mandoline auf der dicksten Stufe oder einem Messer der Länge nach in etwa ¼ dicke Scheiben schneiden. Rote Zwiebel in dicke Ringe schneiden, Champignons entstielen und gelben Kürbis in etwa ¼ dicke Scheiben schneiden. Paprika und Kirschtomaten waschen.
- Olivenöl, gehackten Knoblauch, ½ TL Steakgewürz und Zucker in einer Schüssel verquirlen.
- Bestreichen Sie das Gemüse mit der Olivenölmischung.
- Geben Sie Zwiebeln auf den Grill, während Sie ihn auf 400 Grad vorheizen. Geben Sie alle anderen Gemüsesorten auf den Grill und grillen Sie sie 4 Minuten lang, bis deutliche Grillstreifen sichtbar sind.
- Wenden und weitere 3–4 Minuten grillen oder bis das Gemüse Ihren Wünschen entspricht. Ich mag es, wenn mein gegrilltes Gemüse noch etwas Biss hat, also achte ich darauf, es nicht zu lange zu garen! Zwiebeln können etwas länger garen und werden schön süß, wenn sie etwas einkochen (und verleihen dem Grill auch dem anderen Gemüse Geschmack!)
- Den restlichen ½ TL Steakgewürz darüberstreuen und (optional) mit BudgetBytes Chimichurri servieren!
Â
Sehen Sie hier, wie wir die Rezeptkosten berechnen.
Â
**Sie können die Baby-Bella-Pilze durch jeden anderen Pilz ersetzen. Pilze sind beim Grillen recht anspruchslos und schmecken alle fantastisch, egal, mit welchem ​​Pilz man sie zubereitet!
Dieses Rezept reicht als Beilage für 8 Personen, ungefähr 1,5 Tassen Gemüse pro Person.
Portion: 1PortionKalorien: 67kcalKohlenhydrate: 9GEiweiß: 2GFett: 3GNatrium: 10mgFaser: 3G
Lesen Sie hier unseren vollständigen Haftungsausschluss zur Ernährung.
wie man gegrilltes Gemüse macht – Schritt für Schritt Fotos
Spülen Sie das gesamte Gemüse, außer der Zwiebel, unter kaltem Wasser ab. Tupfen Sie es vor dem Zerkleinern trocken.
Schneiden Sie mit einem Messer oder einem Gemüsehobel auf der dicksten Einstellung 1 Zucchini der Länge nach etwa ¼ Zoll dick und entfernen Sie beide Enden. Entfernen Sie die trockene Haut von 1 roten Zwiebel und schneiden Sie sie in dicke Ringe. Entfernen Sie als Nächstes den Stiel von 8 ganzen Champignons und schneiden Sie 1 gelben Kürbis in ¼ Zoll dicke Scheiben. Die 8 Mini-Paprikaschoten sollten ganz bleiben und die 6-8 Strauchtomaten sollten noch an der Strauchpflanze hängen.
In einer kleinen Schüssel 1 ½ EL Olivenöl, 1 gehackte Knoblauchzehe, ½ TL Steakgewürz und ½ TL Zucker verquirlen.
Bestreichen Sie Ihr Gemüse von allen Seiten mit der Olivenölmarinade.
Geben Sie die geschnittenen Zwiebelringe auf Ihren Grill, während er auf 204 °C (400 °F) vorheizt.
Sobald der Grill vollständig aufgeheizt ist, wenden Sie die Zwiebeln und legen Sie das restliche Gemüse auf den Grill. Grillen Sie das Gemüse etwa 4 Minuten lang, bis deutliche Grillstreifen entstehen.
Drehen Sie das Gemüse um und grillen Sie es weitere 3–4 Minuten oder bis es den gewünschten Gargrad erreicht hat. Ich mag es, wenn mein gegrilltes Gemüse noch etwas Biss hat, also achte ich darauf, es nicht zu lange zu garen! Ich lasse die Zwiebeln am liebsten am längsten garen, da sie beim Garen schön süß werden (und sie verleihen dem Grillgut Geschmack für das andere Gemüse!).
Wenn das Gemüse nach Ihrem Geschmack gekocht ist, streuen Sie den restlichen ½ TL Steakgewürz darüber und (Optional) mit BudgetBytes Chimichurri servieren.
Kein Sommer-BBQ ist komplett ohne eine großzügige Portion dieses einfach zu grillenden Gemüses!
Â