Holen Sie sich einen „Kopf“ des Abendessens mit Gebratener Kohl– eine köstliche Vorspeise aus einfachen, aber herzhaften Zutaten!
Wahre Geschichte: Meine Familie war früher in Kohl verliebt, was mich als Kind verblüffte. Meiner Meinung nach war der bessere Blattkopf Salat (immer ein erfrischend leichter, kalorienarmer Happen!), aber aus irgendeinem Grund ersetzten die Matriarchinnen in meiner Familie sogar Das mit Kohlblättern! Wenn es zu lange auf dem Herd stand, erfüllte es die Küche mit diesem schwefeligen Geruch (wie von zu lange gekochten hartgekochten Eiern), aber alles von Kohlrouladen bis Corned Beef und Kohl wurde mehrmals pro Woche zubereitet. Ich machte mir Sorgen, dass ich Kohl nie so genießen würde, wie es meine Mutter (und ihre Mutter) anscheinend alle mochten, bis ich herausfand, was los war – es lag nie am Kohl, sondern an den Köchen! Sie waren beim Kochen nicht behutsam und machten folglich eine widerliche Mahlzeit aus ihrem Lieblingsgemüse.
Ich begann, einige Rezepte meiner Familie mit mehr Sorgfalt selbst zuzubereiten. Jetzt habe ich es endlich verstanden! Meine Abneigung gegen Kohl war durch das hektische Leben meiner Eltern entstanden, in dem sie sich um die Kinder kümmerten, Vollzeit arbeiteten und die ganze Nacht Online-Kurse besuchten. Indem ich selbst Kohl zubereitete, lernte ich die Faszination meiner Familie für das Gemüse zu schätzen und gleichzeitig alles zu schätzen, was sie für mich und meine Geschwister taten.
Seitdem verarbeite (und esse!) ich köstliche Kohlgerichte, die sorgfältig zubereitet werden, damit mir kein ätzender Geruch in die Nase steigt, wie das heutige Rezept für gebratenen Kohl! Wenn man herrlich hellen Kohl und Zwiebeln mit würzigem Speck in einer Pfanne mit etwas Öl vermischt, holt man das Beste aus jeder Zutat heraus, insbesondere aus dem sonst notorisch schädlichen Kohl! Verlieben Sie sich in Kohl (wie meine Familie und ich) und machen Sie Ihren Kohl zu einem fantastischen Gericht!
Ist gebratener Kohl gesund?
Kohl ist reich an Vitamin K und C, Zwiebeln stecken voller Mineralien und Speck liefert herzhaftes Protein. Daher ist dieses einfache Gericht voller Nährstoffe. Es ist ein keto-freundliches Low-Carb-Essen und kann mit Speckersatz geschmackvoll vegan gemacht werden (achten Sie nur darauf, welchen Ersatz Sie verwenden!).
Kohl vs. Salat – Ein direkter Vergleich
Obwohl sie sich im Aussehen ähneln, unterscheiden sich Kohlköpfe und Salatköpfe sowohl im Geschmack als auch im Nährwert sehr. Kohl gehört zur Gattung Brassica und kommt in verschiedenen Formen und Farben vor, vor allem aber in hellem und sattem Grün. Wie oben erwähnt, ist Kohl reich an Vitamin C und K und außerdem eine gute Quelle für Pflanzenfasern, was ihn sehr gut für die Darmgesundheit macht! Der Geschmack des gängigsten Kohls ist frisch und leicht adstringierend, was gut mit dem fettigen Geschmack des Specks harmoniert!
Salat gehört zur Familie der Korbblütler und hat normalerweise eine grüne Farbe. Die Form reicht von eng gewickelten Köpfen bis hin zu parallel angeordneten Blättern. Im Gegensatz zu Kohl besteht Salat hauptsächlich aus Wasser, daher ist der Kaloriengehalt vernachlässigbar (nur 5 Kalorien pro Tasse!). Obwohl er die Vitamine A und K enthält, ist Salat vor allem für seine knackige und kühle Textur bekannt, die ihn zu einem Hit auf Burgern und Sandwiches macht.
ZUTATEN
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 4 Scheiben Speck, gehackt
- 1 mittelgroße Zwiebel, gehackt
- 1 Kopf Grünkohl, entkernt und in Scheiben geschnitten
- Salz, soviel als nötig
- Schwarzer Pfeffer nach Geschmack
ANWEISUNGEN
Kochen
Den Speck knusprig braten und beiseite legen.
Anbraten
Zwiebeln kochen, bis sie glasig sind.
Kombinieren
Kohl hinzufügen, würzen und kochen, bis er weich ist.
Beenden
Speck untermischen und erhitzen.
Verschlingen!
FAQs & Tipps
Wie lagere ich gebratenen Kohl?
Wenn Sie morgen ein leckeres Mittagessen oder eine würzige Beilage zum Abendessen möchten, können Sie gebratenen Kohl im Voraus zubereiten und für später aufbewahren. Bewahren Sie Ihren gebratenen Kohlsalat in einem verschlossenen Behälter auf und erhitzen Sie ihn vorsichtig in der Mikrowelle, wenn Sie ihn servieren möchten. Wenn Sie ihn zu lange stehen lassen, entsteht ein stechender Geruch, der den ganzen Raum erfüllen kann!
Was ist das für ein Geruch? Nein, im Ernst, was Ist dieser Geruch?
Kohl hat das gleiche Problem wie Eier: Er enthält Verbindungen, die sich in Schwefelwasserstoff verwandeln können, ein giftiges Gas, das nicht so schnell aus einem Raum verschwindet oder aus der Kleidung verschwindet. Hartgekochte Eier, insbesondere wenn sie zu lange gekocht wurden, bilden einen grünlichen Ring um das Eigelb, wo nicht-enzymatische Reaktionen dasselbe bewirkt haben – deshalb riecht Kohl manchmal nach faulen Eiern!
Der Fettgehalt ist sehr hoch. Wie kann ich ihn reduzieren?
Olivenöl und Speckfett sind beides Fettarten, aber eine ist viel besser für Sie als die andere! Wenn Sie einfach den Fettgehalt reduzieren möchten, können Sie Ihren Kohl und Ihre Zwiebeln kochen im Speckfett nachdem es ausgelassen ist; wenn Sie ein gesünderes Gericht möchten, verwenden Sie alternativ fettarmen Putenspeck oder schneiden Sie Ihren Schweinespeck so zu, dass er möglichst mager ist.
Serviervorschläge
Gebratener Kohl schmeckt hervorragend zu anderen herzhaften Gerichten! Servieren Sie beim nächsten Burger-Rezept wie unseren Cajun-Süßkartoffelbrötchen-Burger eine Beilage gebratenen Kohl (oder bleiben Sie vegetarisch mit Power-Burgern aus schwarzen Bohnen)! Wenn Sie wie ich sind und Ihren Kohl mit einer Beilage Hühnchen lieben, können Sie mit Keto-Hähnchenfilets direkt aus Ihrer Heißluftfritteuse nichts falsch machen! Servieren Sie es mit einer Beilage aus dippbarem Senf und VERSCHLINGEN!
Vorbereitung: 10 Minuten
Kochen: 15 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Zutaten
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 4 Scheiben Speck gehackt
- 1 mittelgroße Zwiebel gehackt
- 1 Kopf Grünkohl entkernt und in Scheiben geschnitten
- Salz nach Geschmack
- schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Ernährungsinfo:
Kalorien: 190kcal (10 %) Kohlenhydrate: 16G (5 %) Protein: 6G (12 %) Fett: 12G (18 %) Gesättigtes Fett: 3G (19 %) Mehrfach ungesättigtes Fett: 2G Einfach ungesättigtes Fett: 6G Transfett: 0,03G Cholesterin: 15mg (5 %) Natrium: 188mg (8 %) Kalium: 470mg (13 %) Faser: 6G (25 %) Zucker: 8G (9 %) Vitamin A: 231IE (5 %) Vitamin C: 85mg (103 %) Kalzium: 98mg (10 %) Eisen: 1mg (6 %)
Haftungsausschluss für Ernährung
Die auf Food Faith Fitness geschriebenen und erstellten Rezepte dienen ausschließlich Informationszwecken.