Wenn Sie mir sagen würden, dass mein Haus brennt, würde ich mit meinem Lieblingsblazer im Schlepptau hinausrennen. Realistisch betrachtet, ja, ich mache nur Spaß – aber meine Liebe zu Blazern Ist so extrem. Normalerweise trage ich sie das ganze Jahr über, aber im Herbst konzentriere ich mich ganz auf meine grenzenlose Blazer-Kollektion. Sie sind die Rettung, wenn man nicht weiß, was man anziehen soll, das Teil, das einen sofort zusammenhält, die Crème de la Crème der Herbstmode.
Egal, ob Sie der Trendkurve voraus sind oder nicht, es ist das unverzichtbare Anti-Trend-Stück, das zu allen Stilrichtungen passt. Was einst ein Synonym für Arbeitskleidung war, ist heute die Grundlage der Freizeitgarderobe jeder Frau. Aber egal, welcher Dresscode oder welche Jahreszeit, seien Sie versichert, dass niemand härter arbeitet als dieses vielseitige, ganzjährige Basic.
Von übergroß bis zweireihig, es gibt einen Blazer (und eine Outfit-Kombination) für jeden. Da wir uns auf kühle Temperaturen freuen, teile ich meine Lieblingsarten, diese grundlegende Herbstschicht zu tragen – Sie müssen nur noch auf Kopieren und Einfügen klicken.
1. Mit Gürtel
Wenn Sie für den Herbst den trendigen Blazer in Sanduhrform ausprobieren möchten, aber nicht unbedingt in einen neuen Blazer investieren möchten, versuchen Sie, mit Ihrem Lieblingsgürtel einen taillenbetonenden Effekt zu erzielen. Diese Idee mag in der Theorie spießig erscheinen, aber in Wirklichkeit ist das Ergebnis alles andere als das. Die eingeschnürte Taille verleiht den größten Selbstvertrauensschub und führt zu einem Outfit, für das ich bisher die meisten Komplimente bekommen habe. Bonus: Dieses Duo kann auch als Oberteil verwendet werden, wenn Sie keine Lust haben, das richtige Hemd zu finden.
2. Mit einem Kleid
Ich liebe das Überraschungselement eines maskulinen, entspannten Blazers im starken Kontrast zu einem femininen, korsettierten Kleid. Für mich schreit es „Das habe ich einfach übergeworfen“ und es ist eine der einfachsten Kombinationen, die man im Handumdrehen zusammenstellen kann. Allerdings geht es hier um Proportionen, daher ist meine Empfehlung: Je enger das Kleid, desto lockerer der Blazer.
3. Mit Jeans und einem T-Shirt mit Aufdruck
Mit Jeans und T-Shirt kann man einfach nichts falsch machen. Auch wenn Sie mit einem schlichten Styling-Ansatz gut zurechtkommen, empfehle ich, die einfache Kombination durch auffällige Accessoires wie einen Nietengürtel oder ein lustiges Paar Schuhe zu ergänzen. Und wenn Sie schon dabei sind, tauschen Sie Ihre Klassiker gegen trendigere Silhouetten wie weite Jeans oder kastenförmigere T-Shirts aus.
4. Mit Stiefeln und Bermudas
Bermudas für den Herbst? Gerne. Wenn Sie Ihre Sommer-Basics noch etwas aufpeppen möchten, suchen Sie nach Möglichkeiten, einige Ihrer Herbst-Favoriten in Ihr Styling zu integrieren. Hier kommt ein übergroßer schwarzer Blazer ins Spiel. Ein Blazer zu Shorts ist das perfekte Übergangsoutfit für den Beginn kühlerer Tage, besonders in Kombination mit kniehohen Stiefeln, die ein wenig Haut zeigen.
5. Mit einer zusätzlichen Schicht
Sofern Sie nicht gerade einen Abendlook anstreben, erwarten die meisten Leute einen Blazer, der lässig über einem leichten Oberteil getragen wird. Aber statt der klassischen T-Shirt-Blazer-Kombination können Sie einen Joker einbauen und ein Button-Down-Hemd hinzufügen. Obwohl Sie das sicherlich auch mit einem normalen, gewebten Blazer hinbekommen würden, würde ich Ihnen empfehlen, sich für einen aus Leder zu entscheiden, um das ohnehin schon geschäftsmäßige Button-Down-Hemd von der Masse abzuheben.
6. Mit Leggings
Verleihen Sie Ihrem Blazer einen lässigeren Look, indem Sie Ihre Hose durch Leggings ersetzen. Das fühlt sich frisch und unerwartet an und Sie können sich den ganzen Tag über bequem bewegen. Wenn ich dieses Outfit noch einmal machen würde, würde ich die schwarzen Leggings gegen eine rote Alternative und die klobigen Sneakers gegen ein Paar Slipper tauschen. Outfits wie diese lassen Sie völlig vergessen, dass Sie von Ihrer Pilates-Sitzung am frühen Morgen noch immer Yogahosen tragen.
ÃœBER DEN AUTOR
Tinsley Crisp, Redakteurin für Mode und Beauty
Tinsley Crisp ist Redakteurin für Mode und Schönheit bei The Everygirl und spezialisiert sich auf die Berichterstattung über die neuesten Trends und angesagtesten Produkte der Saison. Als Stylistin aus New York City hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Freude in die Kunst des Ankleidens zu bringen und unseren Lesern erreichbare und dennoch anspruchsvolle Inhalte zu liefern.