Das Ägyptische Pasta nach Koshary-Art ist unsere Interpretation des Klassikers koshar. Wir haben alle traditionellen Aromen des beliebten ägyptischen Gerichts integriert und daraus eine einfache Mahlzeit gemacht, die unsere Familien absolut lieben – und wir sind sicher, Ihre wird das auch tun!
Was ist ägyptische Pasta nach Koshary-Art?
Koshary ist Ägyptens Nationalgericht und ein beliebtes Grundnahrungsmittel in unseren Häusern. Das einfache ägyptische Streetfood besteht aus Linsen und Reis (und manchmal Kichererbsen und Nudeln), alles übergossen mit einer herzhaften und würzigen Tomatensauce, die mit einem Hauch Essig aufgepeppt und dann mit knusprig gebratenen Zwiebeln garniert wird. Es ist wie eine riesige Umarmung in einer Schüssel.
Da wir einfache Pastagerichte lieben und Koshary lieben, haben wir uns entschieden, beides zu kombinieren, um ein außergewöhnliches Gericht zu kreieren, das Wohlfühlessen auf die nächste Stufe hebt. Wir verwenden zwei Pastasorten, um genau die richtige Konsistenz zu erhalten, und mischen sie dann mit einer Tomatensauce, die alle warmen, erdigen und frischen Aromen des traditionellen Koshary enthält. Es ist ein Kinderspiel, es zuzubereiten, und es wird Sie garantiert von innen aufwärmen!
Zutaten, die Sie brauchen
- Ungekocht Spaghetti – Diese Pasta hat die klassische Konsistenz und den Biss, die für ein herzhaftes, von Koshary inspiriertes Gericht unerlässlich sind!
- Rohe Ditalini – Diese winzigen Pastaröhren sind perfekt, um das volle Aroma der Soße und Gewürze aufzunehmen.
- Avocadoöl – Wir verwenden es gerne zum Anbraten der Zwiebeln, Sie können jedoch jedes beliebige neutrale Öl verwenden.
- Mittelgroße rote oder gelbe Zwiebeln, gewürfelt – Röstzwiebeln verleihen der Soße etwas Struktur und einen süßen Geschmack.
- Tomatenmark – Da Tomatenmark vollgepackt ist mit konzentriertem Tomatenaroma, verleiht es der Soße die kräftige Würze, die für traditionelles Koshary charakteristisch ist.
- Tomatensauce – Mit der Soße erzeugen wir eine geschmeidige Konsistenz, die jede Nudelrolle und jeden Strang perfekt umhüllt!
- Knoblauch – Achten Sie darauf, den Knoblauch fein und gleichmäßig zu hacken, damit er sich gleichmäßig in der Soße verteilt.
- Salz – Schon eine kleine Menge Salz bringt die natürliche Süße der Tomaten und Zwiebeln zur Geltung.
- Schwarzer Pfeffer – Pfeffer verleiht dem Gericht eine subtile Schärfe.
- Kreuzkümmel – Wir lieben die erdige Wärme, die Kreuzkümmel hinzufügt, die charakteristisch für die ägyptische Küche ist.
- Essig – Schon ein wenig Essig verleiht der Pasta eine säuerliche Note, die den Schweregrad perfekt ausgleicht.
- Wasser – Wir verwenden Wasser sowohl zum Kochen der Nudeln als auch zum leichten Verdünnen der Soße.
- Scharfe Sauce zum Servieren – Dies ist optional, wird aber allen, die es gerne etwas scharf mögen, dringend empfohlen – es ist der letzte Schliff, mit dem Sie Ihre Koshary-inspirierte Pasta ganz nach Ihrem Geschmack gestalten können!
So bereiten Sie ägyptische Pasta im Koshary-Stil zu
- Pasta zubereiten. Sobald das Wasser sprudelnd kocht, stellen Sie den Spaghetti in den Topf geben. Nach 2 Minuten auch die Ditalini dazugeben und al dente kochen. Anschließend abgießen und beiseite stellen.
- Zwiebeln anbraten. Gießen Sie das Avocadoöl in eine tiefe Pfanne. Sobald es heiß ist, geben Sie die Zwiebeln hinzu und braten sie an. Wenn sie goldbraun sind, nehmen Sie sie mit einem Schaumlöffel aus der Pfanne und legen Sie sie auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller.
- Bereiten Sie die Soße vor. In derselben Pfanne Tomatenmark, Tomatensoße und gehackten Knoblauch vermischen. Nachdem Sie die Mischung umgerührt und kurz gekocht haben, streuen Sie Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel hinein. Dann Essig und Wasser hinzugeben und einige Minuten köcheln lassen.
- Montieren. Die gekochten Nudeln und die Hälfte der Röstzwiebeln unter die Soße heben und umrühren, bis die Nudeln damit überzogen sind.
- Aufschlag. Im Familienstil oder in einzelnen Schüsseln servieren, mit den restlichen Röstzwiebeln darüber gestreut und mit scharfer Soße dazu.
Variationen
- Geröstetes Gemüse – Für zusätzlichen Geschmack und Konsistenz geröstete Auberginen, Paprika oder Zucchini hinzufügen.
- Brühe – Verwenden Sie zum Kochen der Nudeln Gemüse- oder Hühnerbrühe statt Wasser.
- Hitze – Erhöhen Sie die Schärfe, indem Sie mehr scharfe Soße oder zerstoßene rote Pfefferflocken hinzufügen.
- Kräuter – Fügen Sie frische Kräuter wie Basilikum, Oregano und Petersilie hinzu.
- Käse – Parmesan oder Fetakäse darüber streuen.
- Kichererbsen – Für etwas pflanzliches Protein können Sie einige Kichererbsen in die Soße mischen.
Kann ich Reste aufbewahren?
Sie können Reste aufbewahren, aber wenn möglich, sollten Sie die Soße getrennt von den Nudeln aufbewahren, damit die Nudeln die Soße nicht aufnehmen und eine andere Konsistenz annehmen.
Sobald das Koshary abgekühlt ist, geben Sie es in einen luftdichten Behälter und bewahren Sie es bis zu 3 Tage im Kühlschrank auf.
Frieren Sie übrig gebliebenes Koshary bis zu 3 Monate lang in einem gefrierfesten Behälter oder einem wiederverschließbaren Beutel ein.
Weitere einfache Pasta-Rezepte
Wer uns kennt, weiß, dass wir nie genug Pasta bekommen können! Wenn Sie auf der Suche nach weiteren super einfachen Pastarezepten sind, werfen Sie einen Blick auf diese!
Griechische Spaghetti aus einem Topf
Eintopf-Hummus-Pasta
Pasta mit Hackfleisch aus dem Slow Cooker
Eintopf-Pizza-Pasta
- Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und mit 1 Esslöffel Salz würzen. Spaghetti hinzufügen und 2 Minuten kochen lassen. Dann Ditalini hinzufügen und weitere 8 Minuten kochen oder bis beide Nudeln al dente sind.
½ Pfund ungekochte Spaghetti, ½ Pfund ungekochte Ditalini
- Erhitzen Sie ¼ Tasse Avocadoöl (oder ersetzen Sie es durch Pflanzenöl oder ein beliebiges neutrales Öl) in einer tiefen Pfanne bei mittlerer Hitze. Braten Sie die gewürfelten Zwiebeln an, bis sie goldbraun sind. Nehmen Sie die Zwiebeln heraus, lassen Sie sie auf einem Papiertuch abtropfen und legen Sie sie beiseite.
1/4 Tasse Avocadoöl, 2 mittelgroße rote oder gelbe Zwiebeln
- Stellen Sie die Pfanne wieder auf den Herd und entfernen Sie bei Bedarf überschüssiges Öl. Fügen Sie das Tomatenmark, die Tomatensoße und den gehackten Knoblauch hinzu und braten Sie alles 1–2 Minuten lang an. Fügen Sie dann Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Essig und Wasser hinzu und lassen Sie die Mischung 3–4 Minuten köcheln.
6 Unzen Tomatenmark, Salz nach Geschmack, Schwarzer Pfeffer nach Geschmack, 1 Teelöffel Kreuzkümmel, 1 Esslöffel Essig, 1 Tasse Wasser, ½ Tasse Tomatensoße, 4 Knoblauchzehen
- Die Hälfte der Röstzwiebeln untermischen, dann die gekochten Nudeln in die Pfanne geben und gut verrühren.
- Vor dem Servieren mit den restlichen Röstzwiebeln garnieren.
Scharfe Soße
Nährwertangaben werden automatisch berechnet und sollten daher nur als Annäherungswert verwendet werden.
Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar!