Sie haben wenig Zeit, möchten aber trotzdem ein leckeres asiatisches Garnelenrezept, das genau das Richtige ist? Garnelen mit Honig und Knoblauch ist genau das Richtige! Die Zubereitung dauert etwa 15 Minuten und die süße und pikante Soße, mit der die Garnelen überzogen werden, ist himmlisch.
Das schnellste asiatische Garnelenrezept: Honig-Knoblauch-Garnelen
Ich schwöre, ich versuche nicht, Sie mit einer eingängigen Überschrift dazu zu bringen, hierauf zu klicken. Garnelen mit Honig und Knoblauch sind wirklich eines der schnellsten Rezepte, die Sie zubereiten können, und das Praktische an diesem Rezept ist, wie schnell alles zusammenkommt!
Garnelen sind eine der einfachsten Zutaten zum Kochen, wenn Sie unter der Woche wenig Zeit haben, und ein asiatisches Garnelenrezept wie diese Garnelen mit Honig-Ingwer-Knoblauch wird alle an Ihrem Esstisch glücklich machen! Sie sind voller Geschmack und die süße klebrige Sauce, die die knusprigen Garnelen umhüllt, ist so gut, dass Sie die doppelte Menge davon zubereiten möchten. Am liebsten werfe ich die Garnelen in die Honig-Ingwer-Knoblauch-Sauce und löffele dann noch mehr Soße über Reis und Gemüse.
Tipps und Variationen für Garnelen mit Honig und Knoblauch
- Dank der Zutaten dieses Honig-Knoblauch-Garnelen-Rezepts ist es schnell zubereitet, und da es so schnell zubereitet ist, Sie sollten vorbereitet sein. Stellen Sie sicher, dass Sie alles gut vermischt und zerkleinert haben, bevor Sie es auf den Herd stellen. So stellen Sie sicher, dass nichts verkocht oder anbrennt.
- Am besten eignen sich frische oder gefrorene rohe Garnelen. Sie möchten keine bereits gekochten Garnelen, da dies dazu führen kann, dass die Garnelen verkocht werden und zäh und gummiartig werden.
- Mit Maisstärke überzogene Garnelen geben ihnen eine knusprige Außenseite, die ihnen mit der Soße eine schöne Textur verleiht. Sie können verwenden Pfeilwurzelpulver, Tapiokapulver oder Allzweckmehl wenn Sie keine Maisstärke zur Hand haben.
- Servieren Sie dies Gebratene klebrige Garnelen mit weißem Reis, gebratenem Reis oder Chili-Knoblauch-Nudeln für etwas Würze und Eiweiß, um ein abgerundetes Gericht zu kreieren.
Hinweise zur Lagerung und zum Aufwärmen
Garnelen lassen sich nicht so gut aufbewahren und wieder aufwärmen, da sie sehr zäh und gummiartig werden können. Ich würde empfehlen, sie am selben Tag direkt nach dem Kochen zu essen. Wenn Sie jedoch Reste haben, empfehle ich, die Garnelen abkühlen zu lassen und sie dann bis zu 2 Tage lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufzubewahren. Zum Aufwärmen erhitzen Sie sie vorsichtig in einer Pfanne auf dem Herd, bis sie gerade durchgewärmt sind.
Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird
Für den Rest des Gerichts:
Portion: 1Portion (225 Gramm), Kalorien: 399kcal, Kohlenhydrate: 61G, Protein: 35G, Fett: 3G, Gesättigtes Fett: 0,3G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 0,4G, Einfach ungesättigtes Fett: 0,2G, Transfett: 0,02G, Cholesterin: 286mg, Natrium: 3400mg, Kalium: 483mg, Faser: 1G, Zucker: 47G
Fotografien von Jess Gaertner Creative