Wenn Sie mich im wirklichen Leben kennen, wissen Sie, dass ich keine Scheu davor habe, Farbe zu tragen. Obwohl ich im Herzen eine Maximalistin bin, ist mein Kleiderschrank etwas minimalistischer. (Für ein Mädchen, das in der Modebranche arbeitet? Schockierend, ich weiß). Eine reduzierte Garderobe zu haben, hat sicherlich seine Vorteile – Platz, Zeit, Geld –, aber in letzter Zeit stecke ich in einer Art Stil-Sackgasse. Entschlossen, mich da rauszuziehen, habe ich nach neuen Möglichkeiten gesucht, mit Farben zu experimentieren, anstatt etwas Neues zu kaufen.
Sie kennen diese Momente, in denen Sie sich ein Outfit vorstellen, aber nach dem Anziehen feststellen, dass es einfach nur schrecklich? Nun, überraschenderweise war bei mir das Gegenteil der Fall, als ich beschloss, ein paar neue Farbkombinationen auszuprobieren. Was in meinem Kopf wie ein absolutes „Nein“ aussah, wurde zu einem „absoluten Ja“, als ich in den Spiegel schaute. Die beste Kombination bisher? Macht euch bereit: Rot und Gelb. Ich weiß, es ist ein totales Ketchup-und-Senf-Szenario (igitt), aber es gearbeitet.
In meiner Verzweiflung, etwas zu verändern, wurde mir klar, dass ich zwar normalerweise einen Farbtupfer wähle, aber selten mehr als eine Farbe gleichzeitig trage. Was als Einführung in Komplementärfarben begann, entwickelte sich schnell zu einer ausgewachsenen Liebesaffäre mit Farbblockierung von Kopf bis Fuß. Viele beliebte Farbschemata ähneln Nationalfeiertagen, Fastfood-Restaurants und beliebten Figuren aus der Kindheit (singen Sie jetzt mit mir: Ich liebe dich, du liebst mich…), habe ich jahrelang nach Gründen gesucht, warum man Farben nicht mischen sollte. Als ich meine Angst überwunden hatte, in eine McDonald’s-Markise zu verwandeln, explodierte mein kreatives Potenzial.
Die 8 besten unerwarteten Farbkombinationen zum Stylen
Rot und Gelb
Ah, hier ist sie: die bereits erwähnte Kombination aus Senf und Ketchup. Obwohl dieses Outfit ziemlich unkompliziert erscheint, steckt bei genauerem Hinsehen mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht. Da ich mich hauptsächlich für zwei Farben entschieden und meine Sonnenbrille auf meine Schuhe abgestimmt hatte, musste ich Wege finden, die Einheitlichkeit aufzubrechen. Die dezenten Pailletten- und Perlenzusätze erzeugen Tiefe, ohne den Gesamteindruck zu beeinträchtigen.
Rosa und Gelb
Ob Barbiecore oder nicht, die Farbe Pink ist in meinem Kleiderschrank immer noch leicht zu finden. Sie hat einfach etwas, das meine innere Mädchenhaftigkeit anspricht und mir das Gefühl gibt, die stärkste Version meiner selbst zu sein. Glücklicherweise steigert ein Hauch Gelb den Einsatz eines Outfits nur noch. Diese verspielte Kombination kann etwas mehr auf den Sommer ausgerichtet sein, aber in Kombination mit dunkleren Neutraltönen (ja, Leopard ist eine Neutralfarbe) fühlt sie sich plötzlich herbsttauglich an.
Blau und Grün
Versuchen wir es mal so: Ich möchte, dass Sie sich dasselbe Outfit vorstellen, nur dass die Hose beige und die Tasche schwarz ist. Süß, oder? Ich würde es tragen. Sehen Sie sich jetzt das Foto noch einmal an. Sie haben die neutrale Kombination, die Sie sich vorstellen sollten, völlig vergessen, oder? Das Outfit auf diesem Foto ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich plötzlich zu lauten Farbkombinationen greife: Das Leben ist zu kurz, um nicht die lustigen Sachen zu tragen. Oh, und beachten Sie den kleinen orangefarbenen Farbtupfer an ihrem Handgelenk – es ist eine großartige Möglichkeit, eine dritte Farbe hinzuzufügen, ohne zu übertreiben.
Blau und Rot
Außer am 4. Juli kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals das patriotische Farbschema getragen habe … bis letzte Woche, als ich zu spät zu einer Veranstaltung kam und hektisch eine rote Tasche mit einem blauen Oberteil kombinierte. Ich zögerte, in der Fahnenschwinger-Kombination zu der Veranstaltung zu erscheinen, aber als ich ankam, bekam ich ein paar Komplimente für das, was andere für eine absichtliche Kombination hielten. Hier gefällt mir, dass sie sich entschieden hat, die Accessoires neutral zu halten, um der roten Hose die Hauptbühne zu überlassen.
Lila und Gelb
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie von Kopf bis Fuß Komplementärfarben tragen sollen, experimentieren Sie zunächst mit bunten Accessoires. Generell funktioniert diese Idee am besten mit Outfits, die entweder völlig neutral oder monochromatisch sind. Als ich selbst anfing, mich ein wenig mit Farbmischungen zu beschäftigen, begann ich mit einem Grundoutfit und fügte dann vorsichtig kontrastierende Accessoires hinzu. Obwohl ich meine lila Sonnenbrille mit einer gelben Tasche kombinierte, hätte es auch mit einer grünen oder blauen Tasche gut geklappt.
Türkis und Burgund
Entschuldigen Sie, während ich nach Worten suche, um meine Besessenheit von diesem Look auszudrücken. Abgesehen von der gewagten Farbkombination ist dieses Lederset einfach umwerfend. Obwohl ich normalerweise davon abrate, Farbtöne exakt aufeinander abzustimmen, sorgt die Einheitlichkeit tatsächlich für ein viel stärkeres Statement, da sie von Kopf bis Fuß ausschließlich diese beiden Farben trägt. Die kühlen Untertöne des Türkises in Verbindung mit der Fülle des Burgunders erzeugen eine Harmonie, die es ermöglicht, die Haltbarkeit hellerer Farben weit über den Sommer hinaus zu verlängern.
Pink und Orange
Nennen Sie eine fröhlichere Farbkombination … Ich warte. Die Idee eines monochromatischen Outfits scheint ein allgemein beliebtes Konzept zu sein, und obwohl dieses Outfit das nicht ist, ist es das Nächstbeste: die Illusion davon. Da Pink und Orange beide stark gesättigt sind, scheint dieses Outfit ein einziger Farbton zu sein. Da das Orange jedoch immer noch einen Hauch von Pink entfernt ist, erzeugt es einen mehrdimensionalen Look. Sie hätte es dabei belassen können, aber die subtilen blauen Farbtupfer am Kragen und das Lila auf der Tasche verleihen dem Outfit das gewisse Extra.
Braun und Grün
Obwohl Sie für diesen Look nicht gleich auf Neon setzen müssen, würde ich einen helleren Grünton wählen, auch auf die Gefahr hin, dass er mit dem Herbstlaub verschmilzt. Da es diesen Herbst eine so große Auswahl an Grüntönen gibt, ist es einfacher, auch mal außerhalb des Standardolivgrüns zu experimentieren. Mein persönlicher Favorit? Limettengrün. Obwohl es normalerweise für wärmere Temperaturen reserviert ist, bringt es meiner Meinung nach eine frische Perspektive in das vorhersehbare Herbst-Outfit. Bei diesem Look gefällt mir, wie die Kühle der hellgrünen Sonnenbrille mit der Wärme des schokoladenbraunen Stricks harmoniert.
Farbenfrohe Stücke zum Shoppen in diesem Herbst
ÃœBER DEN AUTOR
Tinsley Crisp, Redakteurin für Mode und Beauty
Tinsley Crisp ist Redakteurin für Mode und Schönheit bei The Everygirl und spezialisiert sich auf die Berichterstattung über die neuesten Trends und angesagtesten Produkte der Saison. Als Stylistin aus New York City hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Freude in die Kunst des Ankleidens zu bringen und unseren Lesern erreichbare und dennoch anspruchsvolle Inhalte zu liefern.