Während der Renaissance war Haarstyling eine große Sache. Fließende Locken, verziert mit aufwendigen Zöpfen, waren das Markenzeichen der Zeit. Renaissance-Frisuren lassen sich mit zwei Worten zusammenfassen: „elegant“ und „künstlerisch“. Die würdevollen Frisuren versetzen Sie zurück ins Mittelalter und umgeben Sie mit der Aura einer Prinzessin. Sie sind wirklich zeitlos und ihre ätherische Schönheit hat im Laufe der Jahrhunderte die Herzen der Frauen erobert. Von aufwendigen Zöpfen bis hin zu aufwendigen Dutts, die mit zierlichen Juwelen oder Blumen verziert sind, gibt es viele Stile, die die Renaissance-Mode repräsentieren. Frauen tragen sie heute gelegentlich bei Abschlussbällen, Hochzeiten und sogar bei Renaissance-Veranstaltungen. Wir haben in diesem Artikel 8 anspruchsvolle und doch glamouröse Frisuren aufgelistet. Sehen Sie sich die Stile an und wählen Sie Ihren Favoriten.
Die 8 besten Frisuren der Renaissance
Von chaotischen geflochtenen Dutts und gedrehten Hochsteckfrisuren bis hin zu lockeren Locken mit Kopfschmuck – wir haben eine große Auswahl an Renaissance-Stilen zusammengestellt. Scrollen Sie nach unten, um mehr über die Stile und ihre Aufwertung zu erfahren.
1. Renaissance-Faire-Frisur
Diese aufwendige Frisur sieht in Kombination mit einem schweren Kleid himmlisch aus und kann Sie auf einer Party oder einem Jahrmarkt im Renaissance-Stil hervorstechen lassen. Der Stil zeichnet sich durch einen aufwendigen Milchmädchenzopf aus, der um den Kopf geflochten wird. Er sieht edel und elegant zugleich aus. Er wäre auch praktisch, um während der Renaissance Besorgungen zu machen. Knoten Sie die Zöpfe fest, um einen sauberen Look zu erzielen, und sprühen Sie am Ende etwas Haarspray auf, um die abstehenden Haare an Ort und Stelle zu halten.
2. Renaissance-Frisur für kurzes Haar
Diese schicke Renaissance-Frisur ist einfach zu machen. Der chaotische Puff oben, akzentuiert durch einen regelmäßigen Zopf, sieht zart und doch atemberaubend aus. Er wirkt fast wie eine Krone und verleiht dem Look eine königliche Ausstrahlung. Der ungleichmäßige Pony sieht modern aus und verhindert, dass die Frisur zu alt aussieht. Diese Frisur ergänzt am besten einen sanften Make-up-Look und bringt eine niedliche Aura zum Vorschein.
3. Renaissance-Festival-Frisur
Dies ist eine Mischung aus mehreren Stilen. Die dicken seitlichen Fischgrätenzöpfe umschließen auf beiden Seiten einen schönen Haarquasten auf der Krone. Das lange, wellige Haar, das darunter fällt, sieht üppig aus. Diese Frisur ist für Indoor-Events wie einen Ball oder sogar eine Veranstaltung mit Märchenthema geeignet. Die beste Art, diese Frisur zu schmücken, sind Blumen auf der Rückseite in der Nähe der Treffpunkte der beiden Zöpfe.
4. Bauernfrisur aus der Renaissance
Wenn Sie den einfachen, als „banal“ empfundenen Lebensstil der alten Tage wiederbeleben und gleichzeitig Ihre natürliche Schönheit bewahren möchten, ist diese Frisur ideal für Ihren Alltagslook. Diese lange Frisur, die mit zwei zarten holländischen Zöpfen geschmückt ist, die in der Mitte zusammenlaufen, wird selbst einen Betrachter dazu verleiten, sich einen Weidenkorb zu schnappen und auf Nahrungssuche zu gehen. Um diesen Look zu kreieren, flechten Sie Ihr Haar von vorne auf beiden Seiten locker. Befestigen Sie beide Zöpfe hinten mit einem Gummiband. Wenn Sie Lust haben, können Sie Wildblumen als Accessoire verwenden.
5. Historische Renaissance-Frisur
Dieser elegante Haar-Look kombiniert zwei Stile – einen Milchmädchenzopf und einen Dutt. Die Zöpfe sitzen oben auf der Krone und erzeugen die Illusion einer Tiara, während der unordentliche Dutt hinten für einen raffinierten Look sorgt. Dieser Stil ist perfekt, wenn Sie Ihrem formellen Outfit eine stilvolle Note verleihen möchten. Verleihen Sie dem Look mit einer silbernen Blumennadel oder einer glitzernden Schleifennadel in der Mitte des Dutts hinten Glamour.
6. Renaissance-Frisuren für mittellanges Haar
Wenn Sie sich wie eine Dame aus der Renaissance fühlen möchten, dies aber nicht zu Ihrem Erkennungsmerkmal werden soll, probieren Sie diesen minimalistischen Bubble Braid. Er zeigt, dass Sie eine moderne Frau sind, die auch die Mode der Vergangenheit bewundert. Sie können diesen Look problemlos mit Ihrer natürlichen Haarfarbe erzielen, aber wenn Sie Ihren Zopf stärker in den Vordergrund rücken möchten, probieren Sie Highlights in helleren Farbtönen für den Zopf.
7. Renaissance-Frisur für langes Haar
Diese lange Frisur mit drei geflochtenen Mustern auf der Rückseite hat eine reine mittelalterliche Ästhetik. Der breite Fischgrätenzopf in der Mitte zusammen mit zwei chaotischen Drehungen an den Seiten sieht atemberaubend schön aus. Diese lässige Frisur sieht am besten bei welligem Haar aus. Lassen Sie den Puff an der Krone chaotisch für einen Straßenlook oder glatt, wenn Sie einen Prinzessinnen-Look anstreben.
8. Einfache Renaissance-Frisur für kurzes Haar
Für einen schnellen und mühelosen Renaissance-Look sollten Sie sich diese Frisur ansehen. Sie hat offenes Haar, das nur mit einem Kranz geschmückt ist und an griechische Götter und Göttinnen erinnert. Sie strahlt Kraft und Romantik aus. Schlichte, fließende Kleider, vorzugsweise in einem Weißton, sehen mit dieser Frisur fantastisch aus. Sie können Ihr Haar im Kronenbereich leicht unordentlich tragen, um einen freigeistigen Look zu erzielen.
Wenn Sie die Prinzessin in sich umarmen möchten, legen Sie sich eine Renaissance-Frisur zu und schon sind Sie auf der sicheren Seite. Diese zart wirkenden Frisuren waren im 14. bis 17. Jahrhundert weit verbreitet. Frauen flochten ihr Haar entweder aufwendig oder trugen komplizierte Hochsteckfrisuren, um damals kultiviert auszusehen. Sie waren auch ein Symbol ihres gesellschaftlichen Status. Heute haben diese traditionellen Frisuren trotz der vielen Frisuren und Moden nichts von ihrem Charme verloren. Wenn Sie sich also schick machen oder eine traditionelle Hochzeit besuchen möchten, helfen Ihnen diese zeitlosen Frisuren dabei, einen umwerfenden Look hinzulegen. Scrollen Sie nach oben und lassen Sie sich inspirieren.
War dieser Beitrag hilfreich?