Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über Links auf unserer Website einen Kauf tätigen, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

 

Kürbis-Käsekuchen-Riegel – Dieses einfache Rezept ohne Backen ergibt die seidig-weichen und köstlichsten Kürbis-Käsekuchen-Riegel mit einer gewürzten Lebkuchenkruste. Es ist das perfekte Herbstdessert zum Teilen an Thanksgiving oder zu jeder anderen saisonalen Feier!

 

Quadratischer Kürbiskuchen-Käsekuchen auf einem weißen Teller, garniert mit Schlagsahne.

Warum wir dieses Rezept für Kürbiskäsekuchen ohne Backen lieben

Diese superweichen und seidigen Kürbis-Käsekuchen-Riegel ohne Backen sind das ultimative Herbstdessert und eine tolle Möglichkeit, das übliche Kürbiskuchenspiel aufzupeppen!

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe natürlich einen klassischen Käsekuchen Und Kürbiskuchen! Aber was gibt es Schöneres, als Ihre Kürbiskuchen und Käsekuchen Heißhunger mit einem einfachen Gericht, das nicht gebacken werden muss? Nichts. Die Antwort ist: nichts.

Das Beste daran ist, dass runde Käsekuchen und Torten normalerweise nur für etwa 8 Portionen reichen… Mit diesem einfachen Rezept ohne Backen können Sie 12 Riegel oder 20 quadratische Stücke schneiden und servieren. Diese Dessertriegel ohne Backen sind also viel besser, eine Menge zu bedienen bei Thanksgiving, Potlucks oder jeder größeren Zusammenkunft!

Von oben gesehen: Kürbiskäsekuchenriegel auf einem weißen Teller, garniert mit Schlagsahne.

Zutaten, die Sie brauchen

Für den Teig –

  • Ingwerkekse – die knusprige, knackige Sorte
  • Butter – ungesalzene Butter, geschmolzen
  • Brauner Zucker – Ich bevorzuge hellbraunen Zucker mit einem milden, süßen Geschmack

Für den Käsekuchen –

  • Schlagsahne – geschlagen und geteilt
  • Frischkäse – die Blockart, aufgeweicht
  • Kürbispüree – nicht Kürbiskuchenfüllung
  • Kristallzucker – für das richtige Maß an Süße
  • Kürbiskuchengewürz – eine klassische Mischung aus gemahlenem Zimt, Ingwer, Muskatnuss, Piment und Nelken
  • Vanilleextrakt – verwenden Sie hochwertige Extrakte für den besten Geschmack
  • Salz – schon ein wenig hilft, die Süße auszugleichen
Ganze Lebkuchenplätzchen in einer Küchenmaschine.

Wie man Kürbiskäsekuchenriegel macht

Eine 9 x 13 Zoll große Form mit Folie oder Pergamentpapier auslegen. Zur Seite legen.

Für den Teig: Verwenden Sie eine Küchenmaschine, um Ingwerkekse zu feinen Krümeln zu verarbeiten. Fügen Sie die geschmolzene Butter und den Zucker hinzu. Nochmals pulsieren, bis die Mischung glatt und gleichmäßig.

In einer Küchenmaschine pulverisierte Lebkuchenkekse.

Reservieren ½ Tasse Ingwer-Keks-Mischung zur Garnitur.

Den Rest der Mischung in die Auflaufform geben. Mit einem flachen Spatel (oder dem Boden eines Trinkglases) Die Ingwermischung gleichmäßig andrücken über die Oberfläche der Pfanne.

Stellen Sie die Auflaufform in den Gefrierschrank zum Einstellen während Sie die Füllung zubereiten.

Hand mit Glas drückt den Plätzchenboden in den Boden einer Auflaufform.

Für die Füllung: Schlagen Sie die Sahne in einem Standmixer auf hoher Geschwindigkeit, bis die Schlagsahne ist festetwa 3–4 Minuten. Dann die Schlagsahne in zwei gleiche Portionen teilen und bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.

Als nächstes fügen Sie den weichen Frischkäse hinzu und unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Die restlichen Zutaten für die Kürbiskuchen-Käsekuchen-Füllung zur Frischkäse-Mischung hinzufügen. Die Füllungsmischung weiter schlagen, bis sie vollkommen glatt ist ohne Klumpen. Die Schüssel auskratzen und bei Bedarf erneut schlagen.

Die Hälfte der Schlagsahne vorsichtig mit einem Spatel unter die Käsekuchen-Füllung heben bis es vollkommen glatt ist.

Kürbispüree und Frischkäse werden mit einem blauen Spatel in einer großen Metallschüssel vermischt.

Nehmen Sie die Auflaufform aus dem Gefrierschrank und geben Sie die Kürbiskäsekuchenfüllung in die Form. Die Füllung zu einer gleichmäßigen Schicht glattstreichen.

Den beiseite gelegten Ingwerkeks darüber streuen Krümel darüber. Sie können so viel oder so wenig verwenden, wie Sie möchten!

Bedecken Sie die Schüssel mit Plastikfolie und mindestens 4 Stunden kühl stellenoder über Nacht, um die Füllung fester zu machen.

Wenn Sie es eilig habenSie können die No-Bake-Kürbis-Käsekuchen-Riegel 1–2 Stunden lang einfrieren und dann die Pfanne in den Kühlschrank stellen, damit die Füllung weicher wird.

Mit der Hand zerbröselte Keksstücke auf den Käsekuchen geben.

Wenn Sie den Käsekuchen servieren möchten, schneiden Sie ihn in 12 große oder 20 kleine Quadrate.

Profi-Tipp: Wenn gewünscht, kannst du die Ränder der Folie oder des Backpapiers nutzen, um den ganzen Käsekuchen vorsichtig aus der Form zu heben.

Geben Sie den Rest auf die Schlagsahne obendrauf von jedem Stück, und greifen Sie zu!

Holen Sie sich unten das vollständige (druckbare) Rezept für Kürbiskäsekuchenriegel ohne Backen + Video. Guten Appetit!

Quadratischer Kürbiskuchen-Käsekuchen auf einem weißen Teller, garniert mit Schlagsahne.

Rezeptvariationen

  • Teig ohne Backen – Tauschen Sie Lebkuchenkekse gegen Graham Crackers aus, um Kürbiskäsekuchenriegel mit einem Graham Cracker-Boden ohne Backen zuzubereiten. (Oder verwenden Sie Biscoff-Kekse, um einen Kuchenboden aus Kekskrümeln zuzubereiten!)
  • Glutenfrei – Verwenden Sie Ihre bevorzugten glutenfreien Lebkuchenkekse oder Graham Crackers.
  • Wenig(er) Fett—Für eine leichtere Füllung können Sie fettarmen Frischkäse verwenden. Für die Schlagsahne empfehle ich eine im Laden gekaufte fettarme Schlagsahne wie fettreduzierte Coole Peitsche.
  • Milchfrei und vegan, Ich habe dieses Rezept nicht ohne Milchprodukte ausprobiert. Sie können aber durchaus versuchen, Ihre bevorzugten pflanzlichen Alternativen für die Milchprodukte zu verwenden. Lassen Sie mich in den Kommentaren unten wissen, wie es ausgeht!
  • Rezept halbieren – Dieses Rezept verwendet eine 9 x 13 Zoll große Pfanne und ergibt etwa 12 große Stücke. Halbieren Sie die Zutaten und bereiten Sie den Kürbiskuchenkäsekuchen in einer 8 x 8 oder 9 x 9 Zoll großen Pfanne zu, um 6 große Riegel oder 9 mittelgroße Quadrate zu erhalten.
Kürbiskäsekuchenriegel auf einem weißen Teller, garniert mit Schlagsahne.

Häufig gestellte Fragen

Warum wird mein Käsekuchen ohne Backen nicht fest?

Wenn die Kürbisfüllung und die Schlagsahne zu lange vermischt werden, kann die Füllung zu „suppig“ werden und nicht richtig fest werden. Achten Sie darauf, die Schlagsahne unterzuheben, damit die Füllung locker bleibt.

Wie lange ist Käsekuchen ohne Backen haltbar?

Wickeln Sie die Pfanne mit den Kürbiskäsekuchenriegeln fest mit Plastikfolie oder Aluminiumfolie ein und kühlen Sie sie für 4-5 Tage.

Kann ich Kürbiskäsekuchenriegel einfrieren?

Ja, diese No-Bake-Riegel können bis zu 3 Monate lang eingefroren werden! Sie können die gesamte Pfanne in Plastikfolie und dann in eine Schicht Aluminiumfolie einwickeln. Tauen Sie die Pfanne vor dem Servieren über Nacht im Kühlschrank auf.

Ich empfehle, die Riegel schockzufrieren, um einzelne Portionen aufzubewahren. Schneiden Sie die Quadrate, legen Sie sie auf ein Backblech und frieren Sie sie 1 Stunde lang ein, bis sie fast fest sind. Wickeln Sie dann jedes Quadrat in Plastikfolie ein und legen Sie sie alle zusammen in einen großen, gefrierfesten Druckverschlussbeutel. Tauen Sie einzelne Riegel über Nacht im Kühlschrank auf oder legen Sie sie 20 bis 30 Minuten lang auf die Theke.

Quadratischer Kürbiskuchen-Käsekuchen auf einem weißen Teller, garniert mit Schlagsahne. Auf dem Teller liegt auch eine Gabel mit einer Kugel des Desserts.

Suchen Sie nach weiteren Herbstdessertrezepten? Probieren Sie unbedingt:

Rezept für Kürbis-Käsekuchen-Riegel ohne Backen

Dieses einfache Rezept ohne Backen ergibt die seidig-weichen Kürbiskuchen-Käsekuchen-Riegel mit einem würzigen Lebkuchen-Kekskrustenboden. Es ist das perfekte Herbstdessert, um es an Thanksgiving oder jeder anderen saisonalen Feier zu teilen!

Portionen: 12 große Stücke (20 kleine Stücke)

Für die Kürbiskäsekuchenfüllung –

  • Stellen Sie eine 9 x 13 Zoll große Auflaufform bereit. Legen Sie die Form mit Folie oder Backpapier aus. Zur Seite legen.
  • Für den Teig: Stellen Sie eine große Küchenmaschine bereit und geben Sie die Ingwerkekse in die Schüssel. Mahlen Sie die Ingwerkekse durch Pulsieren zu feinen Krümeln. Fügen Sie die geschmolzene Butter und den Zucker hinzu. Pulsieren Sie erneut, bis die Mischung glatt und gleichmäßig ist.
  • Behalten Sie eine halbe Tasse der Ingwer-Keks-Mischung als Garnitur. Schütten Sie den Rest der Ingwer-Keks-Mischung in die vorbereitete Auflaufform. Verwenden Sie einen flachen Spatel (oder den Boden eines Trinkglases), um die Ingwer-Keks-Mischung gleichmäßig über die Oberfläche der Pfanne zu drücken. Stellen Sie die Auflaufform für 10–15 Minuten in den Gefrierschrank, während Sie die Füllung vorbereiten.
  • Für die Füllung: Stellen Sie eine Küchenmaschine mit Schneebesenaufsatz bereit. Geben Sie die Sahne in die Schüssel. Schlagen Sie die Sahne bei hoher Geschwindigkeit etwa 3–4 Minuten lang, bis sie fest ist. Teilen Sie die Schlagsahne dann in zwei gleiche Portionen und stellen Sie sie bis zur Verwendung in den Kühlschrank.
  • Als nächstes geben Sie den Frischkäse in die Schüssel. Schlagen Sie den Frischkäse, bis er sehr glatt ist. Fügen Sie das Kürbispüree, den Zucker, das Kürbiskuchengewürz, das Vanilleextrakt und das Salz hinzu. Schlagen Sie die Füllungsmischung weiter, bis sie vollkommen glatt und ohne Klumpen ist. Kratzen Sie die Schüssel aus und schlagen Sie sie bei Bedarf erneut.
  • Nehmen Sie die Schüssel aus der Küchenmaschine. Geben Sie die Hälfte der Schlagsahne zur Käsekuchenfüllung. Heben Sie die Mischung vorsichtig mit einem Spatel unter, bis sie vollkommen glatt ist.
  • Nehmen Sie die Auflaufform aus dem Gefrierschrank. Füllen Sie die Kürbiskäsekuchenfüllung in die Form. Streichen Sie die Füllung glatt und verteilen Sie sie gleichmäßig. Streuen Sie die beiseite gelegten Ingwerkeksbrösel darüber. Sie können so viel oder so wenig verwenden, wie Sie möchten!
  • Bedecken Sie die Auflaufform mit Frischhaltefolie und stellen Sie sie mindestens 4 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank, damit die Füllung fest wird. Wenn Sie es eilig haben, können Sie die Käsekuchenriegel 1–2 Stunden einfrieren und die Form dann in den Kühlschrank stellen, damit die Füllung weicher wird.
  • Wenn Sie den Käsekuchen servieren möchten, schneiden Sie ihn in Quadrate. * Sie können die Ränder der Folie oder des Backpapiers verwenden, um den ganzen Käsekuchen vorsichtig aus der Form zu heben, falls gewünscht.
  • Geben Sie einen Klecks (oder spritzen Sie) zusätzliche Schlagsahne auf jedes Stück.
Wickeln Sie die Pfanne mit den Kürbiskäsekuchenriegeln fest mit Plastikfolie oder Aluminiumfolie ein und kühlen Sie sie für 4-5 Tage.
Einfrieren: Sie können die gesamte Pfanne in Frischhaltefolie und dann in eine Schicht Aluminiumfolie einwickeln. Einfrieren für bis zu 3 Monate. Tauen Sie die Pfanne vor dem Servieren über Nacht im Kühlschrank auf.
Ich empfehle, einzelne Riegel schockzufrieren, um sie in getrennten Portionen aufzubewahren. Schneiden Sie die Quadrate, legen Sie sie auf ein Backblech und frieren Sie sie 1 Stunde lang ein, bis sie fast fest sind. Wickeln Sie dann jedes Quadrat in Plastikfolie ein und legen Sie alles zusammen in einen großen, gefrierfesten Ziploc-Beutel. Tauen Sie einzelne Riegel über Nacht im Kühlschrank auf oder legen Sie sie 20 bis 30 Minuten lang auf die Theke.

Portion: 1PC, Kalorien: 466kcal, Kohlenhydrate: 52G, Protein: 9G, Fett: 26G, Gesättigtes Fett: 15G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 1G, Einfach ungesättigtes Fett: 7G, Transfett: 0,3G, Cholesterin: 70mg, Natrium: 608mg, Kalium: 335mg, Faser: 2G, Zucker: 32G, Vitamin A: 6356IE, Vitamin C: 2mg, Kalzium: 201mg, Eisen: 3mg

Teilen Sie dieses Rezept mit Freunden!

Diese Site enthält Affiliate-Links. Wenn Sie darüber einen Kauf tätigen, erhalten wir eine kleine Provision.

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 26. September 2024