Â
Â
Rahmerbsen sind eine klassische Beilage, die einfache Zubereitung, bodenständige Gemütlichkeit und Köstlichkeit vereint.
Ich bin mir nicht sicher, wie früh meine Liebesbeziehung zu Erbsen begann. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich sie nicht mochte. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie roh, aus der Dose, gefroren, püriert oder püriert sind; Ich liebe sie, egal was passiert. Dieses Rezept für Erbsencreme ist da nicht anders. In jedem köstlichen Bissen erhalten Sie cremige, köstliche Köstlichkeiten.
Pürierte Erbsen gehören zu den ersten Gemüsesorten, die Babys empfohlen werden, aber das bedeutet nicht, dass sie sie mögen. Ich kann mich nicht erinnern, was meine Kinder als Babys dachten, aber ich erinnere mich daran, wie meine Tochter und ich als Kind rohe englische Erbsen schälten und aßen. Wir lieben auch Erbsen in meinem Rezept für Makkaronisalat und Penne alla Wodka. Tatsächlich lehne ich es ab, es in einem Restaurant zu bestellen, wenn es keine Erbsen enthält.
Sind Rahmerbsen gesund?
Erbsen sind reich an Eiweiß und gehören technisch gesehen zu den Hülsenfrüchten, werden aber am häufigsten als Gemüse bezeichnet (und als solches serviert). Dieses Rezept für Erbsencreme ist nicht die gesündeste Art, diese köstlichen kleinen Juwelen zu genießen, aber dieses Gericht kann Teil einer Mahlzeit mit magerem Eiweiß und anderem Gemüse sein. Außerdem enthält eine Tasse Erbsen 7 Gramm Ballaststoffe, 8 Gramm Eiweiß sowie jede Menge Vitamine und Mineralstoffe. Wenn Sie möchten, können Sie dieses Gericht gesünder machen, indem Sie die Hälfte durch Milch oder milchfreie Milch und die Butter durch natives Olivenöl extra ersetzen.
So machen Sie es milchfrei oder glutenfrei
Dieses vegetarische Rezept für Erbsencreme enthält Milchprodukte und Mehl und ist daher, wie beschrieben, keine gute Wahl für Menschen, die sich milch- oder glutenfrei ernähren. Es handelt sich jedoch um ein Rezept, das Sie leicht an Ihre Ernährungsbedürfnisse anpassen können.
Beginnen wir mit der Eliminierung von Milchprodukten. Sie können jeden beliebigen pflanzlichen, milchfreien Butterersatz in der gleichen Menge verwenden. Wenn Sie auf natives Olivenöl extra umsteigen möchten, verwenden Sie 2 ¾ Esslöffel, da Sie für die richtige Konsistenz etwas weniger benötigen. Ersetzen Sie die Hälfte durch gekühlte, milchfreie Milch. Ich verwende reine, ungesüßte Mandelmilch ohne Zusatzstoffe (nur Mandeln und Wasser).
Um eine glutenfreie Mehlschwitze zuzubereiten, können Sie verschiedene Produkte verwenden, aber erhöhen Sie die Mehlmenge auf die gleiche Menge wie Butter oder Öl. Am einfachsten ist es, eine glutenfreie Allzweckmehlmischung zu verwenden. Verwenden Sie am besten eine Mischung, die wenige oder keine Gummibindemittel enthält. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine 50/50-Mischung aus Reis- und Tapiokamehl zu verwenden. Wenn Sie getreidefreies Mehl bevorzugen, verwenden Sie Maniok- und Tapiokamehl.
ZUTATEN
- 3 Esslöffel ungesalzene Butter
- 2 Esslöffel Allzweckmehl
- 1 3/4 Tassen halb und halb
- 1/4 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1/4 Teelöffel Zwiebelpulver
- 1/2 Teelöffel koscheres Salz
- 1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
- 4 Tassen gefrorene Erbsen
ANWEISUNGEN
Vorbereiten
Butter schmelzen, Mehl unterrühren und die Hälfte davon zu einer Soße verrühren.
Kochen
Sauce würzen, Erbsen hinzufügen und erhitzen.
Aufschlag
Als Beilage die Erbsencreme heiß servieren.
Verschlingen!
FAQs und Tipps
So machen Sie vor und lagern
Rahmerbsen sind ein schnelles und einfaches Rezept, das keinen großen Aufwand erfordert, sodass Sie sich keine Sorgen um die Zubereitung machen müssen. Nach dem Kochen sind sie in einem luftdichten Behälter gekühlt bis zu 3 Tage haltbar. Sie können die Rahmerbsen auch bis zu 3 Monate lang in gefrierfesten Beuteln oder Behältern einfrieren und zur Verwendung über Nacht im Kühlschrank auftauen.
Kann ich Erbsen aus der Dose verwenden?
Abgetropfte Erbsen aus der Dose sind in diesem Rezept ein guter Ersatz für gefrorene. Sie benötigen nur 2-3 Minuten Aufheizzeit. Am besten verwenden Sie natriumarme Erbsen aus der Dose. Wenn Sie keine natriumarmen Erbsen haben, lassen Sie die Zugabe von Salz weg, bis Sie die Erbsen untergemischt und abgeschmeckt haben. Möglicherweise benötigen Sie kein zusätzliches Salz. Versuchen Sie, Dosen zu finden, auf deren Etikett „BPA-frei“ steht. BPA steht für Bisphenol A, eine Chemikalie, die bei der Herstellung bestimmter Produkte verwendet wird und in die Lebensmittel in einer Dose oder einem Behälter gelangen kann.
Welche anderen Gewürze eignen sich gut für Erbsencreme?
Erbsen passen gut zu Thymian, Dill, Petersilie, Oregano oder Muskatnuss. Auch die Zugabe von Gemüse wie sautierten Zwiebeln und Pilzen verbessert den Geschmack. Manche Leute rühren gerne gekochten, gehackten Speck oder Perlzwiebeln unter.
Serviervorschläge
Rahmierte Erbsen passen hervorragend zu im Ofen gegartem Lendensteak, Hühnchen und Kartoffeln, Rinder- und Schweinehackbraten oder Heißluftfritteusen-Putenbrust. Als Beilage gibt es einen Salat, der das Gericht abrundet. Einige gute Dressing-Vorschläge sind Italienisch, Tahini und Peppercorn Ranch. Genießen!
Vorbereitung: 5 Minuten
Kochen: 10 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
Zutaten
- 3 Esslöffel ungesalzene Butter
- 2 Esslöffel Allzweckmehl
- 1 3/4 Tassen halb und halb
- 1/4 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1/4 Teelöffel Zwiebelpulver
- 1/2 Teelöffel koscheres Salz
- 1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
- 4 Tassen gefrorene Erbsen
Anweisungen
- In einem mittelgroßen Topf die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen.
- Das Mehl unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht, sodass eine Mehlschwitze entsteht.
- Geben Sie nach und nach die Hälfte hinzu und rühren Sie ständig um, um Klumpen zu vermeiden, bis die Mischung glatt ist und anfängt einzudicken.
- Fügen Sie Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer zur Sauce hinzu und passen Sie den Geschmack an.
- Die gefrorenen Erbsen einrühren und etwa 5 Minuten weiterkochen, bis die Erbsen durchgewärmt sind. Bei Bedarf weitere Hälften hinzufügen, um die Soße zu verdünnen.
- Vom Herd nehmen und sofort als köstliche Beilage servieren.
Nährwertangaben:
Kalorien: 373kcal (19 %) Kohlenhydrate: 34G (11 %) Protein: 11G (22 %) Fett: 22G (34 %) Gesättigtes Fett: 13G (81 %) Mehrfach ungesättigtes Fett: 1G Einfach ungesättigtes Fett: 6G Transfette: 0,3G Cholesterin: 60mg (20%) Natrium: 816mg (35 %) Kalium: 414mg (12 %) Faser: 8G (33 %) Zucker: 12G (13 %) Vitamin A: 4430IU (89 %) Vitamin C: 20mg (24 %) Kalzium: 167mg (17 %) Eisen: 3mg (17 %)
Haftungsausschluss zur Ernährung
Die auf Food Faith Fitness geschriebenen und produzierten Rezepte dienen nur zu Informationszwecken.