Diese süßen, frischen Pfirsich-Muffins sind das perfekte sommerliche Frühstück und können unterwegs oder als Dessert genossen werden.

Pfirsich-Muffins

Für mich und viele andere sind Pfirsiche ein Synonym für den US-Bundesstaat Georgia. Wenn man von New York durch Georgia nach Florida fährt, kommt man an der I-95 an Peach World vorbei. Dort gibt es alles mit Pfirsichen! Pfirsich- und Amarettobutter, Pfirsichmarmelade, Pfirsichwhiskey, ein Pfirsich-Abonnement … was immer Sie wollen. Allerdings haben sie keine Pfirsichmuffins. Das wäre toll gewesen, denn diese anderen Dinge eignen sich nicht gut als Snack für unterwegs. Wie auch immer, im März letzten Jahres war ich bei Peach World und fand heraus, dass die 130 Millionen Pfund Pfirsiche, die aus Georgia kommen, zwischen Mai und August ihren Höhepunkt erreichen. Außerdem verloren die Bauern des Staates im Jahr 2023 90 % ihrer Ernte wegen des eisigen Wetters. Aus diesen Gründen habe ich mehr Respekt vor den frischen Pfirsichen, die in diesem Pfirsichmuffinrezept verwendet werden.

Abgesehen von Georgia erinnern mich Pfirsiche definitiv an den Sommer (und jetzt, da ich weiß, wann Pfirsichsaison ist, macht das Sinn). Aber sie haben einen sommerlichen Geschmack, wie eine sonnige Süße mit einer leichten Säure, und sie sind so saftig und erfrischend. Diese Pfirsichmuffins verlangen nach frischen Pfirsichen, damit Sie mit jedem Bissen diesen Sommergeschmack haben.

Sie werden diese lieben, weil wir ein einfaches Muffinrezept verwenden, aber eine einzigartige Frucht hinzufügen, die man nicht alle Tage in diesem Muffinteig sieht. Ich weiß, dass wir es nicht mögen, im Sommer den Ofen anzumachen, aber ist es Ihnen wegen der Klimaanlage manchmal kalt in Ihrem Haus? Gerade jetzt zum Beispiel, meine Kinder und ich haben im Pool gespielt, jetzt machen sie ein Nickerchen und es ist eiskalt hier drinnen. Ich bin gerade dabei, diese Muffins zu backen, und sie werden nach dem Abendessen zum Nachtisch bereit sein und frisch genug, um sie morgens mitzunehmen, bevor wir losfahren.

Sind Pfirsichmuffins gesund?

Was ich an Pfirsichmuffins „gesund“ finde, ist die Portionskontrolle, wenn man die Selbstbeherrschung hat, nur ein oder zwei zu genießen. Natürlich enthalten sie Zucker und Butter, aber auch Eier und frische Pfirsiche. Wenn Sie sich also etwas Süßes gönnen möchten, ist ein selbstgemachter Pfirsichmuffin eine ausgezeichnete Wahl.

So verleihen Sie Ihrem Muffin einen gesunden Kick

Ich liebe dieses Rezept so wie es ist. Es ist perfekt saftig und aromatisch. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, es etwas gesünder zu machen, sodass Sie nicht das Gefühl haben, als würden Sie gleich morgens als Erstes einen Cupcake genießen (und daran ist nichts auszusetzen).

Verwenden Sie Vollkornmehl für eine gesündere Konsistenz und einen gesünderen Geschmack sowie mehr Ballaststoffe. Sie können das Allzweckmehl auch durch glutenfreies Mehl ersetzen, um glutenfreie Pfirsichmuffins zu backen.

Um die Muffins vegan zu machen, ersetzen Sie Folgendes:

Verwenden Sie Mandelmilch anstelle von Kuhmilch

Kokosöl anstelle von Butter

Chia- oder Leinsamen anstelle von Eiern

Für Pfirsichmuffins mit weniger Zucker verwenden Sie eine halbe Tasse Honig oder ersetzen Sie ihn durch Kokosblütenzucker.

ZUTATEN

  • 2 Tassen Allzweckmehl
  • 1 Esslöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 3/4 Tasse Kristallzucker
  • 1/2 Tasse ungesalzene Butter, geschmolzen
  • 1 Tasse Milch
  • 2 große Eier
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1 1/2 Tassen frische Pfirsiche, gewürfelt
Pfirsich-Muffins

ANWEISUNGEN

Vorwärmen

Ofen und Muffinblech vorbereiten.

Trocken mischen

Mehl, Backpulver und Salz vermischen.

Nass mischen

Butter, Zucker, Milch, Eier und Vanille vermischen.

Kombinieren

Nasse und trockene Zutaten vermischen, Pfirsiche unterheben.

Backen

Muffinformen füllen und backen, bis sie fertig sind.

Cool

Lassen Sie die Muffins vor dem Servieren abkühlen.

Verschlingen!

Pfirsich-Muffins

FAQs & Tipps

Wie kann man es im Voraus zubereiten und aufbewahren?

Bewahren Sie Pfirsichmuffins in einem luftdichten Behälter 2 bis 3 Tage bei Raumtemperatur oder bis zu 5 Tage im Kühlschrank auf. Ich empfehle, Ihre Muffins bei Bedarf nicht mehr als ein oder zwei Tage im Voraus zu backen.

Kann ich Pfirsiche aus der Dose verwenden?

Ja, Sie können Pfirsiche aus der Dose verwenden, aber lassen Sie sie abtropfen, spülen Sie sie gut ab und tupfen Sie sie trocken. Sie können eine andere Konsistenz haben, da Pfirsiche aus der Dose gekocht werden, aber ich habe es auf diese Weise probiert und sie sind immer noch lecker!

Muss ich die Pfirsiche für dieses Rezept schälen?

Ich schäle die Pfirsiche, was schwierig sein kann, wenn sie so saftig sind. Sie können die Schale jedoch dranlassen. Das sind Ihre Muffins, also was auch immer Sie bevorzugen.

Pfirsich-Muffins

Serviervorschläge

Ich serviere diese Pfirsichmuffins am liebsten zum Brunch. Ich bereite sie am Vorabend vor, um morgens etwas Zeit zu haben, und serviere sie mit klassischen Southern Deviled Eggs, köstlicher Spinat-Speck-Quiche (beides kann auch am Vorabend zubereitet werden) oder dieser farbenfrohen Gemüse-Frittata. Bleiben Sie dem südländischen Charme mit erfrischenden Cocktails treu, wie einem einfachen Pfirsich-Martini mit Himbeeren oder dem klassischen Alabama Slammer.

Pfirsich-Muffins
Pfirsich-Muffins

Zutaten

  • 2 Tassen Allzweckmehl
  • 1 Esslöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 3/4 Tasse Kristallzucker
  • 1/2 Tasse ungesalzene Butter geschmolzen
  • 1 Tasse Milch
  • 2 Große Eier
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1 1/2 Tassen frische Pfirsiche gewürfelt

Anweisungen

  • Heizen Sie den Ofen auf 190 °C (375 °F) vor und legen Sie ein Muffinblech mit 12 Mulden mit Papierförmchen aus.
  • In einer großen Schüssel Mehl, Backpulver und Salz verquirlen.
  • In einer separaten Schüssel die geschmolzene Butter, den Zucker, die Milch, die Eier und das Vanilleextrakt verrühren, bis alles gut vermischt ist.
  • Gießen Sie die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten und rühren Sie, bis alles gut vermischt ist. Achten Sie dabei darauf, nicht zu viel zu verrühren.
  • Die gewürfelten Pfirsiche vorsichtig unterheben, bis sie gleichmäßig im Teig verteilt sind.
  • Verteilen Sie den Teig gleichmäßig auf die vorbereiteten Muffinformen und füllen Sie jede zu etwa zwei Dritteln.
  • 25 Minuten backen oder bis ein in die Mitte eines Muffins hineingesteckter Zahnstocher sauber herauskommt.
  • Lassen Sie die Muffins 5 Minuten in der Form abkühlen, bevor Sie sie zum vollständigen Abkühlen auf ein Kuchengitter legen.

Ernährungsinfo:

Kalorien: 224kcal (11 %) Kohlenhydrate: 32G (11 %) Eiweiß: 4G (8 %) Fett: 9G (14 %) Gesättigte Fettsäuren: 6G (38 %) Mehrfach ungesättigtes Fett: 1G Einfach ungesättigte Fettsäuren: 2G Transfett: 0,3G Cholesterin: 50mg (17 %) Natrium: 120mg (5 %) Kalium: 190mg (5 %) Faser: 1G (4 %) Zucker: 15G (17 %) Vitamin A: 372IE (7 %) Vitamin C: 1mg (1 %) Kalzium: 79mg (8 %) Eisen: 1mg (6 %)

Haftungsausschluss für Ernährung

Die auf Food Faith Fitness geschriebenen und erstellten Rezepte dienen nur zu Informationszwecken.

 

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 4. Juli 2024