Wie bei allem gilt auch beim Packen: Übung macht den Meister (oder zumindest so gut, wie Sie es schaffen, herauszufinden, welche Ihrer Sachen Sie in eine Tasche werfen). Je öfter Sie es tun, desto einfacher wird es – aber es hat keinen Sinn, in der Zwischenzeit zu leiden. Als Modejournalistin, die ständig auf Reisen ist, bin ich, wenn ich etwas kenne, dann das Packen, und ich habe eine lange Liste mit Packtipps aus meinen Erfahrungen, die ich gerne mit Ihnen teile.
Nichts kann eine Reise so schnell trüben wie ein schrecklich gepackter Koffer, und nach viel Ausprobieren und noch mehr Fehlern habe ich mein Packsystem perfektioniert. Ich habe gelernt, dass man mit ein wenig Strategie nicht auf tolle Urlaubsoutfits verzichten muss, um Platz im Gepäck zu haben. Vom perfekten Gepäck bis zu einem Kosmetikkoffer, auf den ich schwöre, habe ich das Packen von etwas, das ich fürchte, in etwas verwandelt, auf das ich mich freue.
Bereit, Ihre nächste Reise vorzubereiten? Dies sind meine bewährten Packtipps.
Erstellen Sie eine Packliste
Wenn Sie vor Ihrer Reise eine Sache erledigen, dann diese. Schreiben Sie ein paar Tage, bevor Sie richtig lospacken und mit dem Packen beginnen müssen, alles, was Sie brauchen, in Ihre Notizen und sortieren Sie es nach Kategorien: Kleidung, Toilettenartikel, Technik, wichtige Dokumente, Sonstiges (zufällige Gegenstände, die für die Reise relevant sind). Haken Sie beim Packen die Gegenstände nacheinander ab, damit Sie nichts vergessen.
Investieren Sie in Ihr Gepäck
Wenn Sie einen billigen Koffer kaufen, besteht die Gefahr, dass er die Abnutzung, die beim Reisen entsteht, nicht übersteht. Denken Sie so über Ihren Koffer: Wenn Sie ständig reisen, fühlt sich Ihr Körper müde und erschöpft an, und das gilt auch für Ihren Koffer. Anstatt einen Koffer zu kaufen, den Sie in ein paar Jahren ersetzen müssen, sparen Sie auf lange Sicht Geld, wenn Sie einen Koffer wählen, der lange hält.
Profi-Tipp: Wir alle wollen den Standardkoffer in Schwarz, Silber oder Beige, aber wenn Sie die Möglichkeit haben, einen Koffer in einer anderen Farbe zu kaufen, dann nutzen Sie ihn! Wenn er dann auf dem Gepäckband herauskommt, wissen Sie sofort, dass er Ihnen gehört.
Nutzen Sie die Magie der Packwürfel
Wenn Sie noch nie Packwürfel verwendet haben, verpassen Sie eine der einfachsten Möglichkeiten, das Packen zu erleichtern. Heutzutage gibt es Würfel, in die Sie Ihre gesamte Garderobe packen können, aber meiner Erfahrung nach brauchen Sie eigentlich nur drei Würfel: einen kleinen, einen mittleren und einen großen. Ich packe meine Unterwäsche, BHs und Socken in den kleinsten Würfel und es ist so viel einfacher geworden, meine Unterwäsche zu finden (die in einem Koffer leicht verloren gehen kann). Ich verwende auch andere Würfel, um ähnliche Kategorien zusammenzuhalten: Tanktops zum Übereinanderziehen, Trainingskleidung und sogar Zubehör für die Fernarbeit.
Falten Sie Ihre Kleidung nicht, rollen Sie sie
Obwohl es instinktiv ist, Kleidung in die Tasche zu falten, kann das Rollen der Kleidung tatsächlich eine Menge Platz in der Tasche sparen. Und Vermeiden Sie unnötige Falten. Teilen Sie Ihre Kleidung nach Art (Hemden, Hosen usw.) auf und ordnen Sie sie nach Stücken. So sparen Sie nicht nur Platz, sondern wissen auch genau, wo sich alle Ihre Kleidungsstücke in Ihrer Tasche befinden.
Um ein unnötiges Zerdrücken empfindlicher Kleidungsstücke wie Strohtaschen und verzierter Schuhe zu vermeiden, sollten Sie alle schwereren Kleidungsstücke nach unten legen. (Die Rollenseite) Ihrer Tasche. Auf diese Weise werden sie nicht von Ihren schwereren Gegenständen zerdrückt, wenn Sie Ihren Koffer aufrichten, um ihn zu rollen.
Organisieren Sie Ihren Schmuck
Schmuck kann man in letzter Minute einpacken, aber man sollte sich vorher Gedanken darüber machen, da er leicht beschädigt werden kann. Ich habe gerade angefangen, ein Schmucketui mit Hartschale zu verwenden, und es ist toll, alles organisiert zu haben, und ich kann beruhigt sein, dass es nicht beschädigt wird. Ich habe ein kleines Etui für meinen Alltagsschmuck: Creolen, Ringe und meine Alltagsuhr. Dann habe ich noch ein weiteres für die lustigen Stücke, die ich speziell für das Insta-würdige Foto mitnehme.
Erwägen Sie einen durchsichtigen Kosmetikkoffer
Nachdem ich mich auf durchsichtige Kosmetiktaschen umgestellt hatte, konnte ich nicht mehr ohne reisen. Sie können nicht nur alles sehen, was Sie in Ihrer Tasche haben, sodass Sie leicht herausnehmen können, was Sie suchen, sondern es sorgt auch für eine viel reibungslosere Sicherheit.
Eine durchsichtige Hülle trägt auch dazu bei, den Schaden durch eventuelle Leckagen oder Verschüttungen einzudämmen, da sie leicht ausgespült werden kann, ohne dass Spuren zurückbleiben.
Tragen Sie Slipper
Wenn ich zum Flughafen fahre, trage ich immer Schuhe, die sich leicht an- und ausziehen lassen. Sandalen sind zwar technisch gesehen am einfachsten an- und auszuziehen, aber Sie möchten in einem Flughafen wahrscheinlich keine offenen Zehen tragen. Entscheiden Sie sich stattdessen für ein Paar Slipper, die Sie nicht binden müssen, denn das ist die effizienteste Schuhoption.
Wäschesack nicht vergessen
Das Letzte, was Sie wollen, ist, Ihre sauberen Sachen mit Ihren schmutzigen zu vermischen. Bringen Sie einen Wäschesack mit, um Ihre verschwitzten, schmutzigen Sachen von Ihren sauberen zu trennen (und damit Sie wissen, was Sie in die Wäsche werfen müssen, wenn Sie nach Hause kommen).