Â
Â
Diese „holländischen Babys“ sind köstlich gebacken und bieten die perfekte Balance zwischen süß und locker!
Im Gegensatz zu den Pfannkuchen, die die meisten Amerikaner kennen, werden deutsche Pfannkuchen nicht in der Pfanne gebraten, sondern in einer gut gebutterten Form gebacken. Dadurch sind sie einfacher zuzubereiten und noch einfacher zu genießen. Mit einer puddingähnlichen Innenseite und einem hellgoldbraunen Rand sowie einer Prise fruchtiger Köstlichkeiten entführt Sie jeder Bissen in eine ganz neue Welt der Brunch-Buffets. Es wird als eine Mischung aus amerikanischem Pfannkuchen, French Toast und Crêpe bezeichnet, aber Sie können es auch zu Hause zubereiten und Ihre Familie nach ihrer Meinung fragen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, diese Umfrage selbst auszuprobieren!
Dieses süße, sättigende Gericht, auch bekannt als „Dutch Babies“, wurde von dünnen Pfannkuchen im Crêpe-Stil aus Deutschland, bekannt als „Dutch Babies“, inspiriert Pfannkuchen. (Klingt fast wie „Pfannkuchen“, oder?) Dennoch stammt das, was wir heute „deutsche Pfannkuchen“ nennen, gar nicht aus Deutschland, sondern aus einem Restaurant in Seattle im frühen 20. Jahrhundert. Damit gilt diese mit Zucker bestäubte Delikatesse als Sinnbild der alten amerikanischen „Melting Pot“-Mentalität. Heute können wir dieses Gericht als leckere Hommage an die kreative interkulturelle Küche in unserer eigenen Küche zubereiten.
Sind deutsche Pfannkuchen gesund?
Tatsächlich sind diese wahrscheinlich genauso gesund (oder weniger gesund) wie die Pfannkuchen, die wir gewohnt sind. Sie bestehen aus einfachen Backzutaten wie Eiern, Milch und Mehl und sind daher ziemlich reichhaltig. Davon abgesehen sorgt der große Eianteil tatsächlich für eine gute Proteinmenge. Darüber hinaus können Sie mit Bio-Zutaten ein Restauranterlebnis bequem zu Hause nachbilden. Außer der Beilage (die optional ist) ist auch kein Zucker zugesetzt, das ist also ein Bonus! Das bedeutet, dass Sie es je nach Wunsch noch süßer oder sogar noch herzhafter machen können.
Süß oder herzhaft: Was ist besser?
Die Frage ist nicht, was besser ist, sondern für welchen Anlass?
Während dieses deutsche Pfannkuchenrezept der Süße gewidmet ist, können Sie den Zuckergehalt noch etwas weiter ausreizen, indem Sie Ihren fertigen Pfannkuchen mit Honig oder Ahornsirup beträufeln. Neben (oder anstelle) von frischem Obst können Sie es auch mit Schokoladenstückchen oder Kakaonibs abrunden. Diese Art von dekadentem, nachspeiseähnlichem Frühstück würde gut zu einer Party passen, auf der Mimosen serviert werden – vielleicht eine Brautparty oder ein Geburtstagsbrunch.
Andererseits können Sie die Süße auch ganz abschwächen und stattdessen herzhafte Aromen wie Salz, Pfeffer und Käse bevorzugen. Ersetzen Sie einfach den Puderzucker durch Parmesan (oder Nährhefe) und belegen Sie das Ganze mit schwarzen Oliven, Basilikum und Tomaten anstelle gemischter Beeren. Dies ist eine großartige Option für diejenigen, denen es an Naschkatzen mangelt und die sich stattdessen nach etwas Salzigem, aber Erlesenem sehnen. Wie Sie sehen, gibt es mit deutschen Pfannkuchen so viele Möglichkeiten, dass Sie von den coolen Geschmackskombinationen, die Sie kreieren können, überrascht sein werden!
ZUTATEN
- 8 große Eier
- 1 1/3 Tasse Milch
- 1 1/3 Tasse Allzweckmehl
- 1/4 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 1/3 Tasse ungesalzene Butter, gewürfelt
- Puderzucker zum Garnieren
- Frische gemischte Beeren zum Servieren
ANWEISUNGEN
Vorbereitung
Backofen vorheizen und Butter schmelzen.
Mischen
Eier, Milch, Mehl, Salz und Vanille glatt rühren.
Backen
Den Teig in eine gefettete Form füllen und goldbraun backen. Mit Puderzucker und Obst belegen.
Verschlingen!
FAQs und Tipps
So machen Sie vor und lagern
Bewahren Sie Reste abgedeckt 2-3 Tage im Kühlschrank auf oder frieren Sie sie bis zu 3 Monate ein. Lassen Sie es über Nacht im Kühlschrank auftauen, bevor Sie es 10–15 Minuten lang im Ofen bei 180 °C aufwärmen, bis es warm ist.
Was ist der Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Pfannkuchen?
Deutsche Pfannkuchen enthalten kein Treibmittel und bleiben daher eher flach; Amerikanische Pfannkuchen tun das und werden dadurch fluffig. Außerdem werden deutsche Pfannkuchen im Ofen gebacken, während amerikanische Pfannkuchen meist auf dem Herd oder auf der Grillplatte gebraten werden.
Warum sind meine deutschen Pfannkuchen nicht fluffig?
Während die Mitte der Pfannkuchen flacher ist, ist die Außenseite im Allgemeinen dicker und aufgebläht. Wenn nichts davon locker ist, stellen Sie sicher, dass Ihr Gericht heiß ist (siehe Schritt 1), bevor Sie den Teig einfüllen, da dies dazu beiträgt, dass er richtig fest wird und dickere goldbraune Ränder entstehen.
Serviervorschläge
Servieren Sie diesen lockeren Brunch pur oder mit einer saftigen Fruchtsuppe. Ergänzen Sie Ihr Frühstücksbuffet mit überarbeiteten Klassikern wie Healthy French Toast, Blueberry Cheesecake Protein Waffles oder Keto Breakfast Casserole with Sausage.
Vorbereitung: 10 Minuten
Kochen: 20 Minuten
Gesamt: 30 Minuten
Zutaten
- 8 große Eier
- 1 1/3 Tasse Milch
- 1 1/3 Tasse Allzweckmehl
- 1/4 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 1/3 Tasse ungesalzene Butter gewürfelt
- Puderzucker zum Garnieren
- Frische gemischte Beeren zum Servieren
Anweisungen
- Stellen Sie den Ofen auf 425F ein. Legen Sie Butterwürfel in eine 9 x 13 Zoll große Auflaufform und stellen Sie die Form in den Ofen, während er vorheizt, um die Butter zu schmelzen.
- In einem großen Mixer Eier, Milch, Mehl, Salz und Vanilleextrakt vermischen und mixen, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
- Die Form aus dem Ofen nehmen und den Boden mit Butter bestreichen. Den Teig über die Butter in die Auflaufform gießen.
- Im vorgeheizten Ofen 20–25 Minuten backen oder bis die Ränder geschwollen und durchgebacken sind.
- Beim Servieren mit einer Prise Puderzucker und den Früchten Ihrer Wahl bestreuen.
Nährwertangaben:
Kalorien: 310kcal (16 %) Kohlenhydrate: 24G (8%) Protein: 12G (24 %) Fett: 18G (28 %) Gesättigtes Fett: 9G (56 %) Mehrfach ungesättigtes Fett: 2G Einfach ungesättigtes Fett: 5G Transfette: 0,4G Cholesterin: 252mg (84 %) Natrium: 203mg (9%) Kalium: 196mg (6%) Faser: 1G (4%) Zucker: 3G (3%) Vitamin A: 720IU (14 %) Kalzium: 107mg (11 %) Eisen: 2mg (11 %)
Haftungsausschluss zur Ernährung
Die auf Food Faith Fitness geschriebenen und produzierten Rezepte dienen nur zu Informationszwecken.